Verantwortung der Medien: Objektiviät gibt es nicht

HERINGSDORF (diz). Unter der Überschrift "Verantwortung der Medien in der Informationsgesellschaft" setzte sich der ehemalige "heute-journal"-Moderator Alexander Niemetz auf der Scheele-Tagung (9. bis 11. November) in Heringsdorf mit der Verantwortung und der Macht der Medien auseinander. Niemetz, der zur Zeit als freier Publizist in Berlin lebt, rief zu einem kritischen Umgang mit den Medien auf. Er versuchte zu verdeutlichen, dass es Objektivität bei der Aufbereitung und Übermittlung von Nachrichten nicht gibt, "es gibt nur subjektiv Gefärbtes".

config_id: user_is_logged_out_and_article_is_DAZ_plus

Jetzt abonnieren und weiterlesen!

Sie haben noch kein Abo?

Abonnieren und die DAZ unbegrenzt lesen.

(Bitte beachten Sie, für den Abschluss eines Abos müssen Sie zunächst eine DAViD-Registrierung abschließen. Die Zugangsdaten von DAZ.online sind nicht mehr gültig. Sie werden auf die Registrierungsseite weitergeleitet, sollten Sie nicht eingeloggt sein.)

oder

Sie registrieren sich bei DAViD und schalten anschließend Ihr bestehendes Abonnement für die Website frei.

config_id: user_is_logged_in_and_article_is_DAZ_plus

Jetzt abonnieren und weiterlesen!

Abonnieren und die DAZ unbegrenzt lesen.

(Bitte beachten Sie, für den Abschluss eines Abos müssen Sie zunächst eine DAViD-Registrierung abschließen - Sie werden auf die Registrierungsseite weitergeleitet, sollten Sie nicht eingeloggt sein.)

config_id: user_is_logged_out_and_article_is_DAZ_reg

Jetzt einloggen und weiterlesen!

oder

Abonnieren und die DAZ unbegrenzt lesen.

(Bitte beachten Sie, für den Abschluss eines Abos müssen Sie zunächst eine DAViD-Registrierung abschließen, die Zugangsdaten von DAZ.online sind nicht mehr gültig. Bitte registrieren Sie sich einmal neu. Sie werden auf die Registrierungsseite weitergeleitet, sollten Sie nicht eingeloggt sein.)