Buchtipp
Wenn in einem Team gut kommuniziert wird, hat man schon gewonnen: Die Zusammenarbeit läuft besser, keiner wird ausgegrenzt, Konkurrenzgerangel ist fehl am Platz, "Neue" werden rasch eingebunden. Gut kommunizieren heißt, die Dinge so anzusprechen, dass der andere auch versteht, was gemeint ist. Das ist manchmal gar nicht so einfach, aber alles kann man lernen.
Dr. Kirsten Lennecke ist Referentin zahlreicher Vorträge und Seminare im Rahmen der Fortbildung für Apotheker und PTAs. Sie hat 1993 im Fach Pharmazeutische Chemie promoviert und ist seit 1992 Angestellte der Rosen-Apotheke in Sprockhövel. Seit 2000 ist sie Dozentin im Dritten Abschnitt der Apothekerausbildung für die Fächer "Patientenberatung in der Apotheke" bzw. "Kommunikation" in Niedersachsen und Westfalen-Lippe.
Kirsten Lennecke
160 Seiten, 16 s/w Abb.,
1 s/w Tabelle. Kartoniert.
Deutscher Apotheker Verlag,
Stuttgart, 2004, 14,00 Euro
Zu bestellen über:
Buchhandlung des Deutschen
Apotheker Verlags
Postfach 10 10 61
70009 Stuttgart
Tel. (07 11) 25 82-3 42
Fax (07 11) 25 82-2 90 oder:
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.