Pharma und Partner

Ratgeber für Schwangere

Vom akademos Wissenschaftsverlag, Hamburg, ist die zweite überarbeitete Auflage des Schwangerschaftsratgebers erschienen. Dr. med. Kai J. Bühling von der Berliner Charité hat die täglichen Fragen aus seiner langjährigen klinischen Erfahrung an einer der größten deutschen Geburtskliniken beantwortet und zu einem gut verständlichen Ratgeber zusammengestellt.

"Der Schwangerschaftsratgeber" klärt präzise und verständlich zu allen Fragen und medizinischen Anliegen rund um die Schwangerschaft auf. Der Autor geht auf die häufigsten Erkrankungen und Probleme, die Wahl der Geburtsklinik, die Geburt an sich sowie das Wochenbett und das Stillen ein. Der Ratgeber ist grafisch gut aufbereitet, von der Stiftung Gesundheit zertifiziert und für Kunden kostenfrei in der Apotheke erhältlich. Bestellen können Sie ihn (ab 16 ct/Expl.) bei der:

LKG Leipziger Kommissions- und Grossbuchhandelsgesellschaft mbH, Poetzschauer Weg, 04579 Espenhain, Tel. (03 42 06) 6 52 24, Fax (03 42 06) 6 52 55, E-Mail: bknipfer@lkg-service.de

Augentherapie mit Wala

Wie in einer in der Fachzeitschrift Merkurstab* veröffentlichten Anwendungsbeobachtung nachgewiesen, wirken Euphrasia Augentropfen schnell und zuverlässig gegen Juckreiz und Rötungen, helfen bei Bindehautentzündungen, allergischen Reaktionen und seröser Konjunktivitis: 88 Prozent der befrag-ten Patienten beurteilten ihre Wirkung als sehr gut oder gut. Dank ausschließlich natürlicher Inhaltsstoffe und dem Verzicht auf Konservierungsstoffe sind Euphrasia Augentropfen gut verträglich und laut Herstellerangaben auch für Kontaktlinsenträger sowie zur Säuglingsbehandlung geeignet.

Die Broschüre Walamed "Augenerkrankungen" zeigt Therapiemöglichkeiten mit Wala Arzneimitteln auf. Einen ersten Überblick in der Behandlung des gereizten Auges gibt die Beratungskarte "Auge" in tabellarischer Form. Die Wala Patienteninformation "Auge" enthält Tipps und Informationen für Betroffene. Der komplette Text der Patienteninformation ist unter www.walaarzneimittel.de online abrufbar. Alle drei Materialien können kostenfrei bestellt werden bei:

Wala Heilmittel GmbH, 73085 Bad Boll/Eckwälden,Tel. (0 71 64) 930–181

* Gorter RW, Butorac M, Cobian EP, Meyer U. Anwendungsbeobachtung Wala Euphrasia Augentropfen. Der Merkurstab 2004, 57: 135-138.

Schmerzfrei durch den Tag

Bayer Vital gibt in Kooperation mit dem Deutschen Apothekerverband e.V. (DAV), der Schmerzklinik Kiel sowie der Zeitschrift Freizeitwoche im Rahmen der Aufklärungskampagne Alltagsschmerzen einen neuen Ratgeber heraus. Die Broschüre "Schmerzfrei durch den Tag – Alltagsschmerzen vorbeugen und behandeln" gibt Tipps zur Schmerzenvermeidung und -bekämpfung im Alltag. Ein Schmerztagebuch ermöglicht etwa, die persönlichen Schmerzursachen herauszufinden, um dann entsprechende Maßnahmen ergreifen zu können. Die Stress-Belastungs-Checkliste gibt Aufschluss darüber, inwieweit man sich mehr Zeit für entspannende Tätigkeiten nehmen sollte. Sieben Regeln für Gestresste und weitere Tipps von Experten und Betroffenen wollen bei der erfolgreichen Bekämpfung der Alltagsschmerzen helfen. Auch der richtige Umgang mit Schmerzmitteln wie Aspirin wird thematisiert, weitere Informationen dazu finden Sie im Internet unter www.gegen-kopfschmerz.de oder unter www.aspirin.de. Die 20-seitige kostenlose Broschüre bestellen Sie bei:

Haas & Health Partner, Stichwort Alltagsschmerzen", Große Hub 10 c, 65344 Eltville, Fax (0 61 23) 70 57 57

Säure-Basen-Ausgleich

Den Alltagsstress vergessen, neue Kraft und Energie tanken und nebenbei noch abnehmen – die neue Basica-Kur will diese Ziele kombinieren. Die Broschüre bietet ein 9-Tage-Programm mit vielen Rezepten und Tipps an, das das Säure-Basen-Gleichgewicht wieder ins Lot bringen soll, indem ausgewogene Ernährung mit der Zufuhr basischer Vitalstoffe kombiniert wird.

Die kostenlose Basica-Kur Broschüre kann ab sofort angefordert werden bei:

Protina Pharm. GmbH, 85737 Ismaning, Tel. (089) 99 65 530, Fax (089) 963 446, E-mail: info@basica.de

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.