Anzeige
Anzeige
Was tun im Pandemiefall?
Die Experten sind sich einig: Eine Influenzapandemie wird mit Sicherheit kommen – die Frage ist nur noch der genaue Zeitpunkt. Für diesen Ernstfall gibt der nationale Pandemieplan Eckpunkte für die notwendigen Maßnahmen vor. Die einzelnen Bundesländer und Städte oder Landkreise sind in der Pflicht, diese umzusetzen – bundesweit einheitliche Regelungen gibt es nicht. Am Beispiel der Millionenstadt München werden Möglichkeiten und Grenzen der Vorbereitung aufgezeigt.
23.01.2007, 23:00 Uhr
config_id: user_is_logged_out_and_article_is_DAZ_reg
Jetzt einloggen und weiterlesen!
Sie haben noch keinen DAViD-Login?
Hier registrieren und diesen Artikel lesen.
(Bitte beachten Sie, die Zugangsdaten von DAZ.online sind nicht mehr gültig. Bitte registrieren Sie sich einmal neu.)
oder
Abonnieren und die DAZ unbegrenzt lesen.
(Bitte beachten Sie, für den Abschluss eines Abos müssen Sie zunächst eine DAViD-Registrierung abschließen, die Zugangsdaten von DAZ.online sind nicht mehr gültig. Bitte registrieren Sie sich einmal neu. Sie werden auf die Registrierungsseite weitergeleitet, sollten Sie nicht eingeloggt sein.)
Anzeige
Error loading data. undefined
Anzeige
Anzeige
Nächster Artikel
Rohmilch ist sicher – nach dem Erhitzen
Wann ist Rohmilch gesund und unbedenklich? Wenn sie erhitzt wurde, denn das tötet potenziell krankmachende Keime ab. Doch schwinden dadurch nicht auch Vitamine? Und was ist mit Vorzugsmilch – wer sollte diese ebenfalls vor Verzehr erhitzen? Das BfR informiert.
Anzeige
Deutscher Apotheker Verlag Logo
Service
Rechtliches
Jetzt auch als App für iOS und Android
© 2025 Deutsche Apotheker Zeitung