Anzeige
Anzeige
Tiere auf der Fahrbahn
(bü). Ein Albtraum aller Kraftfahrer, vornehmlich in der Nacht: Plötzlich läuft ein Tier auf die Fahrbahn. Was tun: bremsen, ausweichen, draufhalten? Der Bundesgerichtshof hat in einem Grundsatzurteil einem Autofahrer, der dies nicht in Sekundenbruchteilen entschieden hat, die Leviten gelesen und ihm den verlangten Schadenersatz aus seiner Kaskoversicherung gestrichen.
05.10.2008, 22:00 Uhr
config_id: user_is_logged_out_and_article_is_DAZ_reg
Jetzt einloggen und weiterlesen!
Sie haben noch keinen DAViD-Login?
Hier registrieren und diesen Artikel lesen.
(Bitte beachten Sie, die Zugangsdaten von DAZ.online sind nicht mehr gültig. Bitte registrieren Sie sich einmal neu.)
oder
Abonnieren und die DAZ unbegrenzt lesen.
(Bitte beachten Sie, für den Abschluss eines Abos müssen Sie zunächst eine DAViD-Registrierung abschließen, die Zugangsdaten von DAZ.online sind nicht mehr gültig. Bitte registrieren Sie sich einmal neu. Sie werden auf die Registrierungsseite weitergeleitet, sollten Sie nicht eingeloggt sein.)
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nächster Artikel
Prof. Dr. Peter Dilg, Marburg, 70 Jahre
Der Peter Dilg in den letzten Monaten auf Kongressen oder bei Vorträgen erlebt hat, wird kaum glauben, dass er am 6. Oktober 2008 das siebte Lebensjahrzehnt vollendet. Nach wie vor ist er täglich ab der Mittagszeit, aber dann nicht selten bis in den späten Abend, im Marburger Institut für Geschichte der Pharmazie im Roten Graben 10 anzutreffen. Mit seiner Pensionierung von den Lehraufgaben befreit, widmet er sich seitdem ganz seinen wissenschaftlichen Arbeiten mit ungebrochener Vitalität und großer Hingabe.
Es wurden keine Inhalte gefunden, die den Filterkriterien entsprechen.
Anzeige
Deutscher Apotheker Verlag Logo
Service
Rechtliches
Jetzt auch als App für iOS und Android
© 2025 Deutsche Apotheker Zeitung