Anzeige
Anzeige
Blutdruckmessung
Blutdruck kann man nicht spüren, nur (richtig) messen
Viele Kunden möchten ihren Blutdruck selbst messen und das kann eine sinnvolle Ergänzung zur Messung in der Arztpraxis sein. Denn so werden zahlreiche Messwerte an verschiedenen Tagen bestimmt, die eher dem wirklichen Blutdruck im Alltag entsprechen. Doch was auf den ersten Blick so einfach aussieht, hat in der Praxis seine Tücken. Deshalb ist eine gute Beratung sowohl bei der Auswahl eines Gerätes als auch zum korrekten Umgang mit dem Gerät notwendig.
04.06.2008, 22:00 Uhr
config_id: user_is_logged_out_and_article_is_DAZ_reg
Jetzt einloggen und weiterlesen!
Sie haben noch keinen DAViD-Login?
Hier registrieren und diesen Artikel lesen.
(Bitte beachten Sie, die Zugangsdaten von DAZ.online sind nicht mehr gültig. Bitte registrieren Sie sich einmal neu.)
oder
Abonnieren und die DAZ unbegrenzt lesen.
(Bitte beachten Sie, für den Abschluss eines Abos müssen Sie zunächst eine DAViD-Registrierung abschließen, die Zugangsdaten von DAZ.online sind nicht mehr gültig. Bitte registrieren Sie sich einmal neu. Sie werden auf die Registrierungsseite weitergeleitet, sollten Sie nicht eingeloggt sein.)
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nächster Artikel
Ärzte fordern transparente Rabattverträge
Berlin (ks). Die Ärzte sehen die Rabattverträge zwischen Krankenkassen und Arzneimittelherstellern kritisch, da der Austausch von Medikamenten durch den Apotheker viele Patienten verunsichere. Zudem wollen die Ärzte nicht mehr allein die Verantwortung für die Wirtschaftlichkeit der Verordnungen übernehmen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) Nordrhein unter 1050 niedergelassenen Ärzten.
Es wurden keine Inhalte gefunden, die den Filterkriterien entsprechen.
Anzeige
Deutscher Apotheker Verlag Logo
Service
Rechtliches
Jetzt auch als App für iOS und Android
© 2025 Deutsche Apotheker Zeitung