- DAZ.online
- DAZ / AZ
- DAZ 19/2009
- Rausch Laus-Stop mit ...
Pharma und Partner
Rausch Laus-Stop mit Essig und Öl
Die Firma Rausch* hat einen Laus-Stop entwickelt, der von Kopfläusen und Nissen mild und ohne Giftstoffe befreien soll: eine spezielle Wirkstoffkombination aus Andirobaöl, Rapsöl, Kokosöl und Quassiaessig erstickt die Läuse, greift die Chitin-Struktur der Nissenmembran an und verhindert das Ausschlüpfen neuer Larven. Im Gegensatz zu synthetisch hergestellten Produkten mit Insektiziden setzt Rausch natürliche Wirkstoffe ein:
- Andirobabaumöl ist reich an Fettsäuren und Bitterstoffen, wirkt entzündungshemmend und wehrt Parasiten ab.
- Kokosnussöl enthält Glyceride, Laurin- und Myristinsäure, erstickt die Kopfläuse und wirkt zugleich als natürlicher Rückfetter für die empfindliche Kopfhaut. Eine ähnliche Wirkung hat auch das an Omega-3-Fettsäuren reiche Rapsöl.
- Die tropische Quassia-Pflanze enthält Bitterstoffe. In Kombination mit hochwertigem Fruchtessig verhindert sie die Chitinsynthese und hilft, vorhandene Nissen zu entfernen.
In Deutschland und der Schweiz ist Rausch Laus-Stop als rezeptfreies Medizinprodukt zugelassen. Zum Anti-Läuse-Programm von Rausch ist auch eine Info-Broschüre in 14 Sprachen für Eltern und Lehrkräfte erschienen. Die Laus-Fibel "Den Kopf voller Flöhe, aber keine einzige Laus!" gibt es auch zum Download im Internet.
*Rausch AG, Bärenstr. 12, CH – 8280 Kreuzlingen, Internet: www.rausch.ch
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.