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Neckermann kooperiert mit Versandapotheke
In einer sogenannten White-Label-Kooperation bietet neckermann.de ab sofort das rund 100.000 Produkte umfassende Sortiment der Versandapotheke medpex in seinem Onlineshop an. Auch wenn beim Verbraucher auf diese Weise der Anschein erweckt wird, Neckermann biete diesen Service an, ist medpex alleiniger Vertragspartner für den Kunden. Das heißt, die gesamte Kaufabwicklung, die Rechnungsstellung und der Versand laufen direkt über die Versandapotheke. Bei nicht verschreibungspflichtigen Produkten wird eine Ersparnis von bis zu 50 Prozent gegenüber niedergelassenen Apotheken angepriesen. Der Versand der Ware erfolgt ab einem Bestellwert von 25 Euro kostenfrei. Die Beratung findet telefonisch statt. Dafür steht laut medpex ein "kompetentes Team aus Apothekern und pharmazeutisch-technischen Assistenten" bereit.
Guntram Gebhardt, Leiter Key Account Management bei der neckermann.de GmbH, sieht mit der Kooperation den Gesundheitsbereich seines Unternehmens aufgewertet: "Als kundenorientierter Multi-Channel-Versender sehen wir den Apothekenmarkt als attraktives Segment, um unseren Kunden einen relevanten Mehrwert zu bieten und damit eine weitere Differenzierung im Online-Markt zu bewirken". Mit medpex haben man dabei "einen sehr starken Web-Partner" gefunden. Für Frank Müller, Geschäftsleiter bei medpex, steht in der Kooperation vor allem der Vorteil der reichweitenstarken Onlineplattform von neckermann.de im Vordergrund: "Über die Kooperation mit neckermann.de werden wir unsere Reichweite weiter steigern können."
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