Anzeige
Anzeige
Virale Infektionen
Lippenherpes: Diagnostik und konsequente Therapie helfen
Grundlagen für den Behandlungserfolg sämtlicher Infektionen der Haut und der angrenzenden Schleimhäute ist eine frühzeitige Diagnostik und konsequente und leitliniengerechte Therapie, so Prof. Dr. Gerd Gross von der Klinik und Poliklinik für Dermatologie und Venerologie, Rostock. Zu den häufigsten viralen Infektionen zählt der Herpes labialis, der durch seine Rezidivneigung ein regelrechter "Dauerbrenner" in der Apotheke ist.
25.11.2009, 23:00 Uhr
config_id: user_is_logged_out_and_article_is_DAZ_reg
Jetzt einloggen und weiterlesen!
Sie haben noch keinen DAViD-Login?
Hier registrieren und diesen Artikel lesen.
(Bitte beachten Sie, die Zugangsdaten von DAZ.online sind nicht mehr gültig. Bitte registrieren Sie sich einmal neu.)
oder
Abonnieren und die DAZ unbegrenzt lesen.
(Bitte beachten Sie, für den Abschluss eines Abos müssen Sie zunächst eine DAViD-Registrierung abschließen, die Zugangsdaten von DAZ.online sind nicht mehr gültig. Bitte registrieren Sie sich einmal neu. Sie werden auf die Registrierungsseite weitergeleitet, sollten Sie nicht eingeloggt sein.)
Anzeige
Error loading data. undefined
Anzeige
Anzeige
Deutschkenntnisse einheitlich prüfen
BERLIN (ks) | Vergangene Woche hat in Hamburg die Gesundheitsministerkonferenz (GMK) getagt. Im Mittelpunkt stand dabei die gesundheitliche Versorgung vor dem Hintergrund des demografischen Wandels. Die Gesundheitsminister und -senatoren der Länder beschlossen hierzu eine Strategie für die kommenden 15 Jahre. Darin sprechen sie sich unter anderem für mehr Prävention und Gesundheitsförderung, eine Stärkung der Allgemeinmedizin und eine stärkere Ausrichtung auf ambulante Versorgung und Pflege aus. Beschlossen wurde zudem ein einheitliches Überprüfungsverfahren der Sprachkenntnisse von ausländischen Ärzten und Apothekern.
Anzeige
Deutscher Apotheker Verlag Logo
Service
Rechtliches
Jetzt auch als App für iOS und Android
© 2025 Deutsche Apotheker Zeitung