Pharma und Partner

Was ist eine Apotheke wert?

Kompetente Beratung und Unterstützung von Experten sind beim Kauf oder Verkauf einer Apotheke unverzichtbar. Um Apothekeninhaber, Neu- und Existenzgründer oder Kaufinteressierte mit dieser Praxis vertraut zu machen, bietet Pharmatechnik* zusammen mit der Treuhand Hannover Informationsabende an.

Die nächste Veranstaltung findet am Mittwoch, den 24. November 2010 von 18:30 Uhr bis 21 Uhr im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg statt. Anhand konkreter Beispiele aus der Praxis erhalten die Teilnehmer in dem Seminar neben der notwendigen Theorie einen soliden Überblick über Grundfragen der Apothekenbewertung, dem Verkauf und der Akquise: Wie funktioniert die Treuhand-Apothekenbörse in der Praxis? Was muss bei Kauf und Verkauf, neben der aktuellen Marktsituation, noch berücksichtigt werden? Welche Kaufpreise werden tatsächlich gezahlt und welche steuerlichen Vorteile lassen sich realisieren? Neben dem Ablauf des Ertragswertverfahrens und den damit verbundenen Bewertungsfragen werden anhand konkreter Beispiele Chancen und Risiken klar aufgezeigt.

Antworten auf diese und viele weitere Fragen sowie aktuelle Marktdaten liefern die Experten der Treuhand Hannover, Susanne Kersten und Stephan Gommert, die seit Jahren im wirtschaftlichen und steuerlichen Bereich der Apothekenberatung tätig sind.

Daneben hält der Geschäftsführer der plan-A-GmbH, Ralph Liesen, einen Exklusiv-Vortrag über Apothekenneugründungen im hoch frequentierten Einzelhandelsumfeld. Idee und Realisierung sind ebenso Teil der Präsentation, wie praxisrelevante Details zum spezifischen Einzelhandelsumfeld. Dabei geht es um die Standortfaktoren und -auswahl, die Budgetierung, die Einschätzung der aktuellen Wettbewerbssituation bis hin zu Details der Projektabwicklung.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.apotheken-akademie.de


*Pharmatechnik GmbH & Co. KG, Münchner Str. 15, 82319 Starnberg

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.