DAZ aktuell

Jenapharm übernimmt "Männergesundheit"

BERLIN (ks). Ab 1. September 2011 übernimmt die Bayer-Tochter Jenapharm die Vermarktung der Produkte des Geschäftsfelds Männergesundheit der Bayer HealthCare in Deutschland.
Jetzt nur für Frauengesundheit zuständig, ab September auch für die Gesundheit der Männer.

Mit dieser Erweiterung ihres Portfolios strebt Jenapharm im deutschen Markt eine führende Position sowohl bei Produkten zur Frauen- als auch zur Männergesundheit an.

Bei Bayer HealthCare in Deutschland will man sich zukünftig auf wichtige Indikationen im Bereich von Herz-Kreislauf-Erkrankungen konzentrieren, teilte der Konzern letzte Woche mit. Dabei hat das Unternehmen derzeit vor allem die bei den Zulassungsbehörden beantragte Indikationserweiterung für das Präparat Xarelto® für Patienten mit Vorhofflimmern im Auge.

Jenapharm soll sich dagegen um die geschlechterspezifische Gesundheit kümmern. Die Bedeutung des Bereichs Männergesundheit wachse beständig – nicht zuletzt bedingt durch die immer älter werdende Bevölkerung. Die Geschäftsfelder der Jenapharm sollen sich somit künftig auf die Fertilitätskontrolle und Hormontherapie der Frau sowie die erektile Dysfunktion, die Testosterontherapien und die Dermatologie erstrecken.

Konkret handelte es sich bei der an Jenapharm zu übertragenden Produktpalette um alle Formen von Levitra® zur Therapie der erektilen Dysfunktion sowie die Präparate zur Testosterontherapie Nebido® , Testogel® , Testosteron® -Depot und Testoviron®



DAZ 2011, Nr. 34, S. 34

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.