Wirtschaft

Hevert mit Rekordumsatz

Zweistelliges Wachstum des Naturheilkunde-Spezialisten

ks/wes | Der Naturheilkunde-Spezialist Hevert meldet einen Umsatzrekord: Nach zweistelligem Wachstum konnte der Umsatz im vergangenen Jahr auf über 20 Millionen Euro gesteigert werden.

Das in Nussbaum (Rheinland-Pfalz) ansässige Familienunternehmen gab eine Umsatzsteigerung von 15,8 Prozent für 2013 bekannt. Gründe seien die gute Marktperformanz der OTC-Propdukte in den Apotheken sowie die Verordnungstreue von Ärzten und Heilpraktikern. „Vor allem der Umsatz unserer Vitaminprodukte hat zu dieser großartigen Entwicklung beigetragen“, erklärt Mathias Hevert, geschäftsführender Gesellschafter. Das Vitaminsortiment erreichte eine Umsatzsteigerung von 44 Prozent, auch die homöopathischen OTC-Präparate trugen zum Wachstum bei.

In diesem Jahr will Hevert seine Position im Heimatmarkt Deutschland ausbauen und neue Märkte im Ausland erschließen. Aktuell werde die Einführung der beiden homöopathischen Produkte Sinusitis und Pulmo Hevert in der Ukraine vorbereitet. Die Erweiterung der Produktionskapazitäten am Hauptsitz soll planmäßig Anfang April abgeschlossen sein, so Mathias Hevert.

Das könnte Sie auch interessieren

Arzneimittelhersteller

Hevert erzielt Umsatzrekord

Hevert freut sich über Markteinführungen

Homöopathika für Indien

Homöopathika: Sechs Markteinführungen

Hevert geht nach Indien

Hevert-Arzneimittel wird 66 Jahre alt

Bunt wie nie

Hevert setzt verstärkt auf betriebseigenes Pflanzenmaterial

Eigener Heilpflanzenanbau

Gemeinsamer Ursprung, ähnliche Konzepte, firmenspezifische Schwerpunkte

Komplexmittel-Homöopathie

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.