Aus den Ländern

Klämbt bleibt Präsident

Bremen: Drei neue Mitglieder im Kammervorstand

BREMEN (daz) | Ende März hat die Mitgliederversammlung der Apothekerkammer Bremen einen neuen Vorstand gewählt und den bisherigen Kammerpräsidenten Richard Klämbt für weitere vier Jahre im Amt bestätigt.

Klämbt, Inhaber der St.-Gotthard-Apotheke, erhielt 61 von 76 Stimmen und sagte danach: „Ich freue mich zwar über die erneute Wahl, es werden allerdings meine letzten vier Jahre als Präsident sein.“ Danach möchte er sich aus dem Amt, das er schon 32 Jahre lang bekleidet, zurückziehen.

Ebenfalls im Amt bestätigt wurden der Vizepräsident Klaus Scholz, sk-Apothekenverbund, und das Vorstandsmitglied Christina Jäger, Lehrerin an der Bremer PTA-Schule. Unterstützt wird sie zukünftig von den Kollegen Horst Bartholomä, Inhaber der Apotheke zur goldenen Kugel, Uta Ense, Mitarbeiterin der Jan-Rainers-Apotheke, und Marco Goretzki, Inhaber der Rönnebecker Apotheke und weiterer Filialen in Bremen Nord. Sie lösen Dr. Christine Winter, Rainer Dubbels und Gerd Welge ab, die mit großem Dank für ihr langjähriges Engagement verabschiedet wurden.

Als Gastredner der Mitgliederversammlung informierte der ABDA-Vizepräsident und Vorsitzende des Öffentlichkeitsausschusses, Mathias Arnold, über das Leitbild der Apotheken. 

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.