DAZ aktuell

2014 ist das Jahr der PTA

Gemeinsame Kampagne von BVpta und PTAheute

STUTTGART (ral) | Der BVpta und die PTAheute-Redaktion treffen sich regelmäßig, um sich für die Interessen der PTA einzusetzen. Bei einem dieser Treffen ist im vergangenen Jahr die Idee für eine Motivations-Kampagne gereift, die über das gesamte Jahr 2014 durchgeführt werden soll. Das Ziel: PTA den Rücken zu stärken, den PTA-Nachwuchs zu fördern und die Bedeutung der PTA in der Apotheke deutlich zu machen.

Gute PTA sind stark gefragt. Doch wie gelingt es, mehr Werbung für den PTA-Beruf zu machen? Dazu lautet ein Vorschlag des BVpta und der PTAheute an alle PTA, die bereits im Berufsleben stehen: Gehen Sie zu den Arbeitsämtern vor Ort und machen Sie den PTA-Beruf publik! Und gehen Sie in die PTA-Schulen. Viele bieten regelmäßig einen Tag der offenen Tür an, bei dem man ins Gespräch kommen kann. An PTA-Schulen appelieren der BVpta und die PTAheute, Termine für Infotage oder „Tage der offenen Tür“ an die PTAheute-Redaktion unter imilek@deutscher-apotheker-verlag.de zu melden. Die Termine werden regelmäßig in der PTAheute veröffentlicht.

Einige Termine für „Tage der offenen Tür“ stehen schon fest:

  • nta Isny am 22.3.2014. Wer die Veranstaltung unterstützen möchte, meldet sich bitte bei Schulleiter Prof. Dr. Kurt Grillenberger unter grillenberger@nta-isny.de.
  • Bernd-Blindow-Schule Aalen am 5.4.2014. Ansprechpartnerin ist Schulleiterin Rebecca Trach-List, E-Mail: aalen@blindow.de.
  • Bernd-Blindow-Schule Baden-Baden am 29.3.2014 . Ansprechpartnerinnen sind Ulrike Haisch oder Birgit Oberle (E-Mail: bad@blindow.de, Tel.: 07221/3994960)
  • Bernd-Blindow-Schule Mannheim am 22.3.2014. Ansprechpartnerin: Dorothea Esser (E-Mail: pta.leitung.mannheim@blindow.de, Tel.: 0621/40172810 (Frau Diemer)).

Der BVpta ist der einzige Berufsverband für PTA in Deutschland. Seit 1980 vertritt er die Interessen von PTA in allen beruflichen Bereichen. Die PTAheute gehört zu den führenden Fortbildungszeitschriften für pharmazeutisch-technische Assistentinnen und Assistenten.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.