Apotheke und Markt

Tipps von Hartmann

Mehr Umsatz durch Verbandmittel

Foto: Paul Hartmann

Im Bereich der Wundversorgung schlummern für die Offizin ungenutzte Potenziale. Um den Umsatz mit Verbandmitteln zu steigern, sind Ideen und Kooperationspartner gefragt. Ein neues Verbandmittelkonzept der Paul Hartmann AG für die Freiwahl will dabei als Unterstützung dienen. Es arbeitet mit den drei Phasen der Wundversorgung: Reinigung, Abdeckung, Fixierung. Wie Verbandmittel eingesetzt werden können, um den Umsatz zu steigern, zeigen die folgenden Tipps der Paul Hartmann AG:

1. Platzieren Sie Verbandstoffe gut sichtbar in der Freiwahl – so ergeben sich Anknüpfungspunkte zum Dialog.

2. Strukturieren Sie die wichtigsten Verbandstoffe entsprechend den drei Phasen der Wundbehandlung: Reinigung, Abdeckung und Fixierung. Hierbei können Platzierungshilfen für das Regal (z.B. von Hartmann) helfen.

3. Positionieren Sie sich und Ihr Team als Verbandstoffexperten. Denn viele Kunden sind dankbar, wenn jemand ihnen erklärt, wie moderne Wundversorgung funktioniert. Fragen Sie Ihre Kunden, wofür die Verbandstoffe gedacht sind und erläutern Sie leicht verständlich die drei Phasen.

4. Nutzen Sie das Verbandstoffsortiment für die Zusatzempfehlung. Wenn der Kunde nach Wund- und Heilsalbe fragt, ist er auch für einen Tipp in Sachen Wundversorgung dankbar.

5. Setzen Sie bewusst auf ein hochwertiges Sortiment. Denn wer Verbandstoffe in der Apotheke kauft, erwartet professionelle Produkte - wie die der Paul Hartmann AG.

Paul Hartmann AG, Paul-Hartmann-Straße 12, 89522 Heidenheim, www.hartmann.de

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