Anzeige
Anzeige
Aus den Ländern
Die Apotheke der Zukunft
Bericht von der Pharmazierätetagung in Mainz
Die diesjährige Arbeitstagung der Arbeitsgemeinschaft der Pharmazieräte Deutschlands APD fand vom 18. bis 21. Oktober in Mainz statt. Fast 100 ehrenamtliche Pharmazieräte und Amtsapotheker aus ganz Deutschland erörterten mit Vertretern der zuständigen Ministerien und der Standesvertretungen Fragen zur Apothekenüberwachung, zu Vorschriften und Gesetzen, um ihre einheitliche, praxisgerechte Umsetzung in allen Bundesländern zu gewährleisten – mit eindeutiger Betonung auf mehr Pharmazie. Die Ergebnisse der intensiven Diskussion zu einzelnen Punkten der ApBetrO wurden in Form einer Resolution verabschiedet.
10.12.2015, 00:00 Uhr
config_id: user_is_logged_out_and_article_is_DAZ_reg
Jetzt einloggen und weiterlesen!
Sie haben noch keinen DAViD-Login?
Hier registrieren und diesen Artikel lesen.
(Bitte beachten Sie, die Zugangsdaten von DAZ.online sind nicht mehr gültig. Bitte registrieren Sie sich einmal neu.)
oder
Abonnieren und die DAZ unbegrenzt lesen.
(Bitte beachten Sie, für den Abschluss eines Abos müssen Sie zunächst eine DAViD-Registrierung abschließen, die Zugangsdaten von DAZ.online sind nicht mehr gültig. Bitte registrieren Sie sich einmal neu. Sie werden auf die Registrierungsseite weitergeleitet, sollten Sie nicht eingeloggt sein.)
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nächster Artikel
Zu viel des Guten
Durch das Bemühen vieler Ärzte, bei ihren Patienten die in den Leitlinien empfohlenen Grenzwerte für den Blutdruck und den HbA1c-Wert zu erreichen, hat die medikamentöse Unterversorgung stark abgenommen. Gleichzeitig ist das Risiko für Überbehandlungen angestiegen, wie die Ergebnisse einer großangelegten US-amerikanischen Kohortenstudie zeigen.
Es wurden keine Inhalte gefunden, die den Filterkriterien entsprechen.
Anzeige
Deutscher Apotheker Verlag Logo
Service
Rechtliches
Jetzt auch als App für iOS und Android
© 2025 Deutsche Apotheker Zeitung