Gesundheitspolitik

Kai-Peter Siemsen kandidiert als ABDA-Präsident

Hamburger Kammerpräsident will gegen Friedemann Schmidt antreten

BERLIN (bro/az) | Für viele Beobachter war die im Dezember anstehende Wahl an der ABDA-Spitze bereits abgehakt. Das amtierende Führungsduo aus Sachsen und Sachsen-Anhalt – ABDA-Präsident Friedemann Schmidt und sein Stellvertreter Mathias Arnold – hatte erst kürzlich erklärt, noch einmal für diese Ämter zur Verfügung zu stehen. Doch nun könnte es doch spannend werden. Auch Kai-Peter Siemsen, Präsident der Hamburger Apothekerkammer, will ABDA-Präsident werden und hat verkündet, als Gegenkandidat zu Schmidt anzutreten.

config_id: user_is_logged_out_and_article_is_DAZ_plus

Jetzt abonnieren und weiterlesen!

Sie haben noch kein Abo?

Abonnieren und die DAZ unbegrenzt lesen.

(Bitte beachten Sie, für den Abschluss eines Abos müssen Sie zunächst eine DAViD-Registrierung abschließen. Die Zugangsdaten von DAZ.online sind nicht mehr gültig. Sie werden auf die Registrierungsseite weitergeleitet, sollten Sie nicht eingeloggt sein.)

oder

Sie registrieren sich bei DAViD und schalten anschließend Ihr bestehendes Abonnement für die Website frei.

config_id: user_is_logged_in_and_article_is_DAZ_plus

Jetzt abonnieren und weiterlesen!

Abonnieren und die DAZ unbegrenzt lesen.

(Bitte beachten Sie, für den Abschluss eines Abos müssen Sie zunächst eine DAViD-Registrierung abschließen - Sie werden auf die Registrierungsseite weitergeleitet, sollten Sie nicht eingeloggt sein.)

config_id: user_is_logged_out_and_article_is_DAZ_reg

Jetzt einloggen und weiterlesen!

oder

Abonnieren und die DAZ unbegrenzt lesen.

(Bitte beachten Sie, für den Abschluss eines Abos müssen Sie zunächst eine DAViD-Registrierung abschließen, die Zugangsdaten von DAZ.online sind nicht mehr gültig. Bitte registrieren Sie sich einmal neu. Sie werden auf die Registrierungsseite weitergeleitet, sollten Sie nicht eingeloggt sein.)