Apotheke und Markt

25 Jahre gesunde Haut mit Dermasence

Portrait einer etablierten Marke im Bereich der Apothekenkosmetik

1991 von Dermatologen und einer Apothekerin gegründet, hat sich Dermasence in den letzten 25 Jahren als eine der führenden Marken im Bereich der Apothekenkosmetik etabliert.
Foto: P&M Cosmetics

Gestartet mit drei motivierten „Köpfen“, zählen heute rund 130 Mitarbeiter in Deutschland und Österreich zum Team der Marke Dermasence. Die hohe Qualität, kombiniert mit Wirksamkeit und Verträglichkeit der medizinischen Hautpflege, ist ein großer Teil des Erfolgsrezeptes. Durch jahrelange Erfahrungen und die Umsetzung innovativer Ideen ist ein Programm entstanden, das die Gesunderhaltung und die Regulierung der Hautfunktionen unterstützt. Es bietet für jeden Hauttyp die richtige, tägliche Pflege, auch für die empfindlichste Haut. Viele Hautärzte vertrauen auf diese Produkte. Sie setzen Dermasence im Rahmen von dermatologischen Wahlleistungen in Praxis und Institut und zur Ergänzung ästhetischer Verfahren ein.

Das bedeutet Dermasence

  • Ausschließlich dermatologisch getestete Präparate, für empfindliche Haut verträglich.
  • Bewährte pharmakologische Wirkstoffe werden mit modernster Galenik kombiniert.
  • Hautfreundlich parfümiert.
  • Einstellung auf einen hautfreundlichen pH-Wert.
  • Nur in der Apotheke erhältlich.

Qualifizierungsservice

Deutschlandweit bietet Dermasence zertifizierte, fundierte Halbtagsseminare zu den Indikationen „Akne“, „Neurodermitis“, „Fruchtsäure“, „Psoriasis“ und „Rosacea“ an. Die Seminare dienen als Wegweiser für die besonderen Beratungsansprüche, die für diese Indikationen erforderlich sind.

Dermasence Verkaufsförderung

Die Verkaufsförderung unterstützt Apotheken dabei, den Kunden mit einer ansprechenden und aufmerksamkeitsstarken Präsentation zu erreichen. Produktspezifische Handzettel und Informationsbroschüren unterstützen bei der individuellen Produktauswahl. Als Blickfang und zur Dekoration können z. B. kostenlose Poster und Deckenaufhänger angefordert und passend zu jeder Jahreszeit ausgetauscht werden.

Apotheke des Monats

Mit der Aktion „Apotheke des Monats“ belohnt Dermasence kreative Schaufensterdekorationen. Jeden Monat wird eine Apotheke prämiert, die die Dermasence Schaufenstergestaltung besonders ansprechend in Szene setzt.

„Wir lieben gesunde Haut – seit 25 Jahren“

Unter dem Slogan: „Wir lieben gesunde Haut – seit 25 Jahren“ verlebt Dermasence dieses Jahr das große Jubiläum. Erfreuliche Umsatzsteigerungen und überzeugende Ergebnisse einer Marktstudie von IMS Health krönen die Festlichkeiten: Dermasence kann sich über mehr als 25 Prozent Umsatzsteigerung freuen, keine Marke in der Apothekenkosmetik legte im vergangenen Jahr kräftiger zu!

Dermasence Geschäftspartner und Wegbegleiter hatten am 30. April die Möglichkeit, die Räumlichkeiten und das Gelände des Firmensitzes in Münster kennenzulernen und den Tag der ­offenen Tür gemeinsam zu zelebrieren. Mit weiteren spannenden Aktionen für Apotheken und Endverbraucher möchte Dermasence das Jubiläumsjahr zu ­etwas ganz Besonderem machen.


P&M Cosmetics GmbH & Co. KG, Hafengrenzweg 3, 48155 Münster, www.dermasence.de

Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.