Anzeige
DAZ aktuell
Einsparungen durch Rabattverträge erneut gestiegen
BMG legt vorläufige GKV-Finanzergebnisse für das 1. Halbjahr 2016 vor
BERLIN (ks) | Die gesetzlichen Krankenkassen haben im ersten Halbjahr 2016 einen Überschuss von 598 Millionen Euro erzielt. Das geht aus den aktuellen vorläufigen Finanzergebnissen hervor, die das Bundesgesundheitsministerium (BMG) am 5. September vorgelegt hat. Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) ist zufrieden. Auch die Ausgabenentwicklung verlief in den ersten sechs Monaten des Jahres ohne negative Ausreißer. Die Arzneimittelausgaben sind gegenüber dem Vorjahreshalbjahr um drei Prozent gestiegen, die Einsparungen der Kassen durch Rabattverträge aber erneut gewachsen.
Erstellt am 07.09.2016, 22:00 Uhr
config_id: user_is_logged_out_and_article_is_DAZ_reg
Jetzt einloggen und weiterlesen!
Sie haben noch keinen DAViD-Login?
Hier registrieren und diesen Artikel lesen.
(Bitte beachten Sie, die Zugangsdaten von DAZ.online sind nicht mehr gültig. Bitte registrieren Sie sich einmal neu.)
oder
Abonnieren und die DAZ unbegrenzt lesen.
(Bitte beachten Sie, für den Abschluss eines Abos müssen Sie zunächst eine DAViD-Registrierung abschließen, die Zugangsdaten von DAZ.online sind nicht mehr gültig. Bitte registrieren Sie sich einmal neu. Sie werden auf die Registrierungsseite weitergeleitet, sollten Sie nicht eingeloggt sein.)
Anzeige
Error loading data. undefined
Anzeige
ABDA sammelt Unterschriften
BERLIN (bro) | Im Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung hatte ABDA-Präsident Friedemann Schmidt angekündigt, gegen das EuGH-Urteil zur AMPreisV „aus allen Rohren“ zu schießen. Nun ist eine Unterschriftenaktion in Planung, mit der die Bevölkerung die Apotheke vor Ort unterstützen soll.
Deutscher Apotheker Verlag Logo
Service
Rechtliches
Jetzt auch als App für iOS und Android
© 2025 Deutsche Apotheker Zeitung