Anzeige
Gesundheitspolitik
6 Millionen Euro zu wenig
Die versprochenen 120 Millionen Euro für Notdienste wurden noch nie ausbezahlt
BERLIN (bro) | Als 2013 beschlossen wurde, die Apotheken für die Ableistung des Notdienstes zusätzlich zu honorieren, wurde eine jährliche Zahlung von 120 Millionen Euro zugesagt. Doch diese 120 Millionen Euro wurden bislang noch in keinem Jahr erreicht. Bei der ABDA sieht man die 6-Millionen-Euro-Lücke sehr entspannt.
Erstellt am 04.06.2017, 22:00 Uhr
config_id: user_is_logged_out_and_article_is_DAZ_reg
Jetzt einloggen und weiterlesen!
Sie haben noch keinen DAViD-Login?
Hier registrieren und diesen Artikel lesen.
(Bitte beachten Sie, die Zugangsdaten von DAZ.online sind nicht mehr gültig. Bitte registrieren Sie sich einmal neu.)
oder
Abonnieren und die DAZ unbegrenzt lesen.
(Bitte beachten Sie, für den Abschluss eines Abos müssen Sie zunächst eine DAViD-Registrierung abschließen, die Zugangsdaten von DAZ.online sind nicht mehr gültig. Bitte registrieren Sie sich einmal neu. Sie werden auf die Registrierungsseite weitergeleitet, sollten Sie nicht eingeloggt sein.)
Anzeige
Nächster Artikel
Direkt am Meer!
Achtzehn Fachschaften haben den weiten Weg zum Meer auf sich genommen, um an der 122. Bundesverbandstagung (BVT) des BPhD e. V. vom 25. bis 28. Mai 2017 teilzunehmen. Greifswald wartete mit spannenden Anträgen, sonnigem Wetter und einem gefüllten Rahmenprogramm. Den Auftakt gab Prof. Dr. Andreas Link mit dem Festvortrag „Chloralhydrat im Martini – Faktencheck: Pharmazeutische Chemie im Kino“, er brachte zur geschmacklichen Demonstration auch ein paar gute Tropfen für die Teilnehmer mit.
Es wurden keine Inhalte gefunden, die den Filterkriterien entsprechen.
Deutscher Apotheker Verlag Logo
Service
Rechtliches
Jetzt auch als App für iOS und Android
© 2025 Deutsche Apotheker Zeitung