- DAZ.online
- DAZ / AZ
- AZ 46/2017
- Neues Rekordjahr für ...
Wirtschaft
Neues Rekordjahr für Engelhard
Das Familienunternehmen konnte in den letzten zehn Jahren den Umsatz um fast 140 Prozent steigern
„Wir stellen den Kunden in den Mittelpunkt all unseres Strebens. Das war und ist Teil unserer Unternehmensphilosophie“, erklärt Oliver Engelhard, der das Familienunternehmen in fünfter Generation leitet. Dabei habe man frühzeitig erkannt, dass sich die Anforderungen in den Apotheken und Arztpraxen gewandelt haben – und die Strategie angepasst. „Das Ergebnis ist, dass wir unseren Kunden auch weiterhin starke Marken und individuelle Serviceangebote an die Hand geben können – zugeschnitten auf die Chancen und Herausforderungen unserer Zeit“, so Engelhard.
Und das mit Erfolg. Nachdem im Geschäftsjahr 2015 erstmals die Schwelle von 100 Millionen Euro genommen werden konnte, stieg der Jahresumsatz nun noch einmal deutlich auf über 116 Millionen Euro. Hauptverantwortlich dafür sind die OTC-Marken wie Prospan®, das um knapp 13 Prozent zulegen konnte, oder Isla®. Nach der Einführung von Isla® junior konnte die Marke insgesamt sogar um fast 20 Prozent zulegen. Dabei wird der internationale Markt immer wichtiger, im Ausland stieg der Umsatz 2016 um 17 Prozent.
Um diese Nachfrage wie gewohnt bedienen zu können, wird nun eine neue, hochmoderne Produktionsstätte am Hauptsitz Niederdorfelden errichtet. |
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.