Aus den Ländern

Neues Zertifikat „Phytotherapeut“

Fortbildung in vier Modulen

cae | Die Gesellschaft für Phyto­therapie (GPT) hat Anfang April erstmals das Zertifikat „Phytotherapeut/Phytotherapeutin“ vergeben.

Die GPT setzt sich als wissenschaft­liche Fachgesellschaft für den Erhalt und die Weiterentwicklung pflanzlicher Arzneimittel ein; deshalb hat sie 2015 die Fortbildung „Phytotherapie“ für Ärzte und Apotheker etabliert. Wer erfolgreich an dieser von Ärzte- und Apothekerkammern anerkannten Fortbildung teilgenommen hat, darf die Bezeichnung „Phytotherapeutin/Phytotherapeut“ führen.

Die Fortbildung besteht aus vier dreitägigen Modulen, in denen die wichtigsten Indikationsgebiete und deren wissenschaftlich gesicherten phytotherapeutischen Behandlungsoptionen vorgestellt werden. Namhafte Referenten aus Wissenschaft und Praxis vermitteln den aktuellen wissenschaftlichen Kenntnisstand und erläutern Fallbeispiele. Die Kursteilnehmer können auch eigene Erfahrungen mit den Referenten diskutieren. Dabei ist die Mischung von Apothekern und Ärzten für beide Berufsgruppen von Vorteil.

Die Bezeichnung „Phytotherapeut/Phytotherapeutin“ und das zugehörige Logo (Wort-Bildmarke) sind markenrechtlich geschützt und bilden insofern ein Alleinstellungsmerkmal. Wer zertifiziert ist, kann das Logo auf der eigenen Homepage, im Schriftverkehr sowie in den Räumen der Praxis oder Apotheke verwenden.

Weitere Informationen: http://phytotherapy.org/de/fortbildungsveranstaltungen. |

Quelle: GPT

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.