DAZ aktuell

Mitmischen statt nur mörsern

Max Willi Georgi, Präsident des Bundesverbands der Pharmaziestudierenden (BPhD)

Foto: BPhD
Max Willi Georgi

Wieder ist ein Jahr vorübergezogen und es ist viel passiert. Doch hat sich auch viel verändert? Ein Jahreswechsel bietet die perfekte Gelegenheit, sich diese Frage zu stellen und kurz zurückzuschauen. Allerdings darf man dann auch nicht vergessen, wie es weitergehen soll: Was wollen wir dieses Jahr überhaupt erreichen?

Wir Studierenden stellen uns diese Fragen. Die Approbation und damit das Berufsleben rückt immer näher. Immer interessierter blicken wir deshalb auf die Entwicklungen in und um die Apotheke und den Beruf des Apothekers. Wir machen uns Gedanken um unsere Zukunft und wie diese aussehen soll. Wir wollen mitgestalten. Das Jahresthema des BPhD spiegelt genau das wider: „Mitmischen statt nur mörsern.“ Gelegenheiten dazu gibt es inzwischen viele. Ein Jahr nach dem Thesenpapier wagt die AG Zukunft einen genaueren Blick auf die Umsetzung der Approbationsordnung an den einzelnen Standorten. Unsere neue AG Gesundheitspolitik diskutiert schon fleißig und bildet sich ihre Meinung zu den aktuellen Geschehnissen. Im Hintergrund laufen zudem die Vorbereitungen für eine Bewerbung auf die Ausrichtung des IPSF World Congress 2020.

2018 verspricht ereignisreich zu werden und wird einiges an Veränderung mit sich bringen. Diese Chance sollten wir nutzen und endlich wieder vorangehen. Die eigene Zukunft aktiv gestalten und zeigen was wir können. Mitmischen statt nur zu mörsern. |

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.