- DAZ.online
- DAZ / AZ
- DAZ 18/2018
- ABDA-Kampagne mit hoher ...
DAZ aktuell
ABDA-Kampagne mit hoher Nachfrage
5800 Apotheken beteiligen sich an Plakat-Aktion
„In erster Linie setzen wir auf die Online-Vermarktung, unter anderem über Social Media und Anzeigenschaltungen in Smartphone-Apps“, erklärt Dr. Reiner Kern, Kommunikations-Chef der ABDA. Bis zum „Tag der Apotheke“ am 7. Juni soll die Kampagne laufen. Zusätzlich sollen bundesweit Plakate oder Anzeigen in Zeitschriften verbreitet werden.
Noch stärker als bisher sollen auch junge Zielgruppen angesprochen werden. Eine weitere Kampagnenwelle sei für Herbst 2018 geplant.
Von den rund 19.700 öffentlichen Apotheken in Deutschland haben bereits mehr als 5800 Apotheken in den letzten Wochen Plakate bestellt. „Das ist mit Abstand die höchste Beteiligungsquote, die wir seit Start der Kampagne im Frühjahr 2014 zu verzeichnen hatten“, so Kern. Darüber hinaus sind im Internet auch Patientengeschichten in Videos abrufbar. Fünf dieser Filme hätten bereits mehr als 16 Millionen Aufrufe gebracht. Auch hier seien weitere Veröffentlichungen geplant. |
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.