- DAZ.online
- DAZ / AZ
- DAZ 14/2019
- Thermalwasser für die ...
Apotheke und Markt
Thermalwasser für die Mikroflora der Haut
Neue La Roche-Posay Pflegeprodukte regulieren die Hautbarriere
Mit knapp 74 Prozent Thermalwasser und reizmilderndem Niacinamid beruhigt z. B. die neue Tolériane Sensitive Creme von La Roche-Posay gereizte Haut. Hauteigene Ceramide schützen, Glycerin hydratisiert und bringt die Haut wieder ins Gleichgewicht. An Gewebeproben wurde nachgewiesen, dass die Creme, die ab April verfügbar ist, für 48 Stunden Feuchtigkeit spendet. Das Produkt ist auch für Säuglinge geeignet. Im Juli wird die Linie zudem um die Sprühpflege Tolériane ultra 8 erweitert. Mit acht Inhaltsstoffen soll sie die Hautreaktivität signifikant reduzieren und dabei hydratisierender als eine Feuchtigkeitscreme wirken. Ohne dass man die Hände benötigt, ist die Sprühpflege auch als Boost zur Fixierung des Make-ups geeignet.
Vitamin C für die Ausstrahlung
Wenn empfindliche Haut altert, ist ein stumpfer, fahler Teint mit einem unebenen Hautbild und einem deutlichen Volumenverlust die Folge. Mehr Ebenmäßigkeit und Ausstrahlung verspricht das neue Pure Vitamin C Serum, das seit März auf dem Markt ist. In einer hautneutralen Formulierung sind zehn Prozent reines Vitamin C und Salicylsäure vereinigt. Dabei stimuliert Ascorbinsäure die Kollagenproduktion und mildert Falten, Salicylsäure exfoliert sanft. Beruhigende Neurosensine hemmen Entzündungen, und das La Roche-Posay-Thermalwasser wirkt antioxidativ. Zu einer regelmäßigen Anti-Aging-Routine gehört unbedingt ein Sonnenschutz. Für die empfindliche Gesichtshaut, die zur Sonnenallergie neigt, gibt es seit Kurzem Anthelios Shaka-Fluid 50+. Sobald die antioxidative Formel durch Schütteln aktiviert wurde, ist sie schweißbeständig, wasserresistent und sogar sandabweisend. Spezielle Kristalle sorgen dafür, dass beim Auftragen die Augen nicht brennen.
Bei Akne helfen Selfies
Ab April verfügbar ist weiterhin der Effaclar Spotscan für unreine Haut, das erste Akne-Analysetool, das auf künstlicher Intelligenz basiert. Es kann als Funktion in der Filterapp YouCam oder als mobile Website genutzt werden und bestimmt den Aknegrad der Anwender. Und das geht so: Man schießt Selfies mit drei verschiedenen Gesichtspositionen, dann greift ein Algorithmus, den ein Dermatologenteam anhand der Akne-Scores aus 7000 Fotos erstellt hat. Für die Eigenbehandlung wird eine individuelle Effaclar-Pflegeroutine angeboten.
Quelle
Pressekonferenz „Ein schöneres Leben für empfindliche Haut“, 27.02.2019, Düsseldorf, veranstaltet von L’Oréal Deutschland
Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.