- DAZ.online
- DAZ / AZ
- DAZ 25/2019
- Allunapret® heißt jetzt...
DAZ aktuell
Allunapret® heißt jetzt Alluna®
Bionorica trennt sich
In diesen Bereichen will Bionorica Apotheken und Ärzte künftig noch fokussierter unterstützen. Vor allem im Bereich Urologie tut sich etwas bei Bionorica. So wurde im April 2018 mit Canephron® Uno die Produktfamilie erweitert, um eine vereinfachte Einnahme und verbesserte Adhärenz mit nur dreimal täglich einem Dragee zu ermöglichen.
Der Käufer der Allunapret®-Vermarktungsrechte, Repha, ist Apothekern und Phytopharmaka aufgeschlossenen Patienten bereits gut bekannt. Er vertreibt auch Angocin® und Myrrhinil-Intest®. Bei seinem neuen Produkt Allunapret® ändert sich nur der Name. Die Zusammensetzung aus Baldrianwurzel-Trockenextrakt mit 187 mg plus Hopfenzapfen mit 41,88 mg bleibt unverändert. Die Homepages haben den Switch bereits bewerkstelligt: kein Allunapret® mehr auf der Bionorica-Seite, Repha hingegen platziert Alluna® an prominenter Stelle.
Gut zu wissen: Grund zur Rücksendepanik besteht für Apotheken nicht. Bionorica nimmt zwar keine Aufträge zu Allunapret® mehr an, doch dürfen die aktuellen Bestände in den Apotheken und beim Großhandel noch weitere zwei Jahre abverkauft werden. |
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.