Aus den Ländern

Netzwerk für junge Unternehmer gegründet

Apothekerverband Westfalen-Lippe plant Anfang September das erste Netzwerktreffen

Die Uni hat zum Pharmazeuten ausgebildet – als Inhaber aber sind Apotheker vor allem als Chefs, Kaufleute und Menschenkenner gefragt. Deshalb hat der Apothekerverband Westfalen-Lippe (AVWL) nun die AVWL-Starters gegründet, ein Netzwerk für Neumitglieder. Damit will er ganz gezielt die Inhaber unterstützen, die sich erst vor Kurzem selbstständig gemacht haben, teilt der Verband in seiner Meldung vom 31. Juli 2019 mit.

„Ziel ist, den Apothekeninhabern erstens eine Plattform zum Erfahrungsaustausch und zur Kommunikation zu bereiten sowie zweitens Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen zu bieten, die passgenau auf diese Gruppe zugeschnitten sind und genügend Raum für Gespräche lassen“, sagt Manuela Schier, Mitinitiatorin des Netzwerks und Apothekerin in Minden. So spricht beim ersten Netzwerktreffen Anfang September die deutschlandweit bekannte Unternehmensberaterin Regina Först unter dem Titel „Vom Ich zum Du zum Wir“ darüber, wie es gelingt, durch ein gutes Miteinander die Firmenkultur zu verändern, neue Synergien frei­zusetzen und damit wirtschaftliche Erfolge zu erzielen.

Mit dem Netzwerk will der AVWL zudem jungen Mitgliedern die Gelegenheit geben, die Verbandsarbeit kennen­zulernen und Möglichkeiten der Gestaltung von Berufspolitik und -zukunft zu entdecken. Weitere Infos gibt es beim Apothekerverband Westfalen-Lippe unter www.apothekerverband.de. |

Quelle: Apothekerverband Westfalen-Lippe

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.