- DAZ.online
- DAZ / AZ
- DAZ 36/2019
- Über 13.000 Euro für ...
Aus den Ländern
Über 13.000 Euro für eine gute Sache
Saarländische Apotheken spenden an die Kinderhilfsaktion „Herzenssache – hilft Kindern“
Kindern und Jugendlichen zu helfen ist eine Herzenssache. Dieses Anliegen unterstützt der Herzenssache e. V., die Kinderhilfsaktion von Südwestrundfunk (SWR), Saarländischem Rundfunk (SR), der Sparda-Bank Baden-Württemberg und der Sparda-Bank Südwest. Die saarländischen Apotheken unterstützten die Aktion bereits zum vierten Mal.
Susanne Koch, Vorsitzende des Saarländischen Apothekervereins e. V., und Manfred Saar, Präsident der Apothekerkammer des Saarlandes zur großzügigen Hilfe: „Kindern und Jugendlichen zu helfen, die in Not sind, ist eine gesamtgesellschaftliche Verantwortung. Dieser Verantwortung wollen sich auch die saarländischen Apothekerinnen und Apotheker stellen. In den saarländischen Apotheken kommt es täglich zu Tausenden von Kundenkontakten. Diese haben wir genutzt, um auch den Schwächsten unserer Gesellschaft wenigstens ein bisschen zu helfen.“
Sammelboxen helfen bei der Spendenaktion
Mit der sich über den Zeitraum von November 2018 bis Ende April 2019 erstreckten Sammelaktion haben die saarländischen Apotheken die Kinderhilfsaktion „Herzenssache – hilft Kindern“ unterstützt. In vielen saarländischen Apotheken wurden Sammelboxen aufgestellt. So war es allen Saarländerinnen und Saarländern problemlos möglich, die Kinderhilfsaktion zu unterstützen. Apothekerkammer und Apothekerverein gaben deshalb auch ein herzliches Dankeschön an alle Saarländerinnen und Saarländer, die kräftig gespendet haben, weiter. Alle in den saarländischen Apotheken gesammelten Spenden kommen zu 100% der Kinderhilfsaktion zugute. |
Einzelheiten zu der Kinderhilfsaktion „Herzenssache – hilft Kindern“ finden Sie auch unter www.herzenssache.de.
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.