Anzeige
Anzeige
DAZ aktuell
Apotheker berät Spahn zum E-Rezept
Curacado-Gründer Ralf König ist Mitglied im „Health Innovation Hub“
jb | Beim „Health Innovation Hub“ (hih) handelt es sich um ein 12-köpfiges Expertenteam, das den Bundesgesundheitsminister in Sachen Digitalisierung beraten soll. Der Nürnberger Apotheker Ralf König, Gründer der Online-Handelsplattform Curacado, soll dem Minister beim digitalen Medikationsmanagement sowie bei der Einbindung des E-Rezepts mit Rat und Tat zur Seite stehen.
18.09.2019, 22:00 Uhr
config_id: user_is_logged_out_and_article_is_DAZ_reg
Jetzt einloggen und weiterlesen!
Sie haben noch keinen DAViD-Login?
Hier registrieren und diesen Artikel lesen.
(Bitte beachten Sie, die Zugangsdaten von DAZ.online sind nicht mehr gültig. Bitte registrieren Sie sich einmal neu.)
oder
Abonnieren und die DAZ unbegrenzt lesen.
(Bitte beachten Sie, für den Abschluss eines Abos müssen Sie zunächst eine DAViD-Registrierung abschließen, die Zugangsdaten von DAZ.online sind nicht mehr gültig. Bitte registrieren Sie sich einmal neu. Sie werden auf die Registrierungsseite weitergeleitet, sollten Sie nicht eingeloggt sein.)
Anzeige
Error loading data. undefined
Anzeige
Anzeige
So gelingt die FFP2-Maskenabrechnung
cm/ daz | Anfang Februar wurde bekannt, dass auch Empfänger der Grundsicherung einen Anspruch auf Schutzmasken aus den Apotheken erhalten. Seit 6. Februar ist eine entsprechende Anpassung der Coronavirus-Schutzmasken-Verordnung in Kraft. Ein ABDA-Leitfaden beleuchtet nun die bürokratischen Vorgänge der Apotheken und gibt Handlungsanweisungen.
Anzeige
Deutscher Apotheker Verlag Logo
Service
Rechtliches
Jetzt auch als App für iOS und Android
© 2025 Deutsche Apotheker Zeitung