Information von Adexa

Arbeitsrechtliche Folgen bei Überschwemmungen

Berlin (ad). Angesichts der derzeitigen Überschwemmungen in weiten Teilen Deutschlands informiert die Apothekengewerkschaft Adexa, wann der Arbeitgeber auch die wegen des Hochwassers ausgefallenen Arbeitsstunden bezahlen muss. Apothekeninhaber, bei denen es aufgrund des Hochwassers zu Arbeitsausfällen kommt, weist Adexa-Rechtsanwältin Iris Borrmann außerdem auf die Möglichkeit der Kurzarbeit hin.

Aktion von Salus: Werden Sie Salus® Tee-Partner


Foto: Salus

Salus bietet seit Herbst 2018 die Salus® Tee-Partnerschaft an – exklusiv für Apotheken. Die Grundlage bildet ein Holz-Dauerdisplay, die Erstausstattung beinhaltet alle apothekenrelevanten Heilkräutertees. Der Abverkauf wird von Salus aktiv gefördert: Teilnehmende Apotheken erhalten regelmäßig ein Paket mit Tee-Proben, ausgewählten Werbemitteln und einer Bestellliste mit darüber hinaus verfügbaren Werbemitteln. Im ersten Quartal 2019 werden hochwertige Papier-Tragetaschen angeboten. Auch bei Tee-Verkostungen bietet Salus Unterstützung.

config_id: user_is_logged_out_and_article_is_DAZ_plus

Jetzt abonnieren und weiterlesen!

Sie haben noch kein Abo?

Abonnieren und die DAZ unbegrenzt lesen.

(Bitte beachten Sie, für den Abschluss eines Abos müssen Sie zunächst eine DAViD-Registrierung abschließen. Die Zugangsdaten von DAZ.online sind nicht mehr gültig. Sie werden auf die Registrierungsseite weitergeleitet, sollten Sie nicht eingeloggt sein.)

Jetzt abonnieren und weiterlesen!
Jetzt einloggen und weiterlesen!