- DAZ.online
- DAZ / AZ
- AZ 51/2021
- Wirtschaftsticker
Wirtschaft
Wirtschaftsticker
Apo.com Group will Umsatz verdreifachen
Die Leipziger Online-Apothekengruppe Apologistics hat sich in Apo.com Group umbenannt. Im deutschen Markt will sich das Unternehmen, zu dem neun Online-Apotheken in Deutschland, Österreich und Polen gehören, zukünftig auf die beiden Flaggschiffe Apodiscounter.de und Apo.com fokussieren. Von der Einführung des E-Rezepts erwartet Apo.com laut Pressemeldung eine Verdreifachung des Jahresumsatzes bis 2025. In fünf Jahren, heißt es weiter, würden etwa 20 Prozent aller Rezepte online eingelöst. (Apo.com Group, 15.12.2021)
Dermapharm baut Cannabis-Aktivitäten aus
Die Dermapharm Holding SE übernimmt die C³ Cannabinoid Compound Company GmbH. Als Marktführer für Dronabinol in Deutschland entwickelt, produziert und vermarktet die C³-Gruppe natürliche und synthetische Cannabinoide, heißt es in der Pressemeldung. Im Zuge der zu erwartenden Legalisierung rechne man mit einer steigenden Akzeptanz und zusätzlichen Dynamik für die zukünftige Geschäftsentwicklung. (Dermapharm, 15.12.2021)
Phoenix mit deutlichem Plus bei Umsatz und EBITDA
Die Mannheimer Phoenix group hat in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2021/22 (31.10.2021) einen Umsatzzuwachs von 7,2 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf 22,5 Mrd. Euro erzielt. Die Gesamtleistung, die sich aus Umsatzerlösen und Warenumschlag gegen Dienstleistungsgebühr zusammensetzt, wuchs um 9,0 Prozent auf 29,1 Mrd. Euro. Das EBITDA legte um 6,9 Prozent auf 496,3 Mio. Euro zu. (Phoenix, 16.12.2021)
Novavax-Impfstoff unmittelbar vor Zulassung
Die EU-Arzneimittelbehörde EMA könnte am heutigen Montag über eine Zulassung des Corona-Impfstoffes des US-Herstellers Novavax entscheiden. Die zuständige Experten-Kommission werde in einer außerordentlichen Sitzung den Zulassungsantrag behandeln, teilte die EMA am Donnerstag in Amsterdam mit. Das Unternehmen hatte die Marktzulassung in der EU im November beantragt. Der Impfstoff gehört zu den Totimpfstoffen und dürfte vor allem bei Impfskeptikern Anwendung finden. (dpa, 16.12.2021)
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.