Anzeige
Anzeige
Arzneimittel und Therapie
Therapie für Kälteagglutinin-Krankheit in Sicht
Orphan-Drug Sutimlimab ist vielversprechend
Die Kälteagglutinin-Krankheit ist eine seltene, chronische, hämolytische Autoimmunerkrankung. Betroffene leiden vor allem an schwerer Anämie und Fatigue. Eine speziell dafür zugelassene Therapie gibt es bisher nicht, Studienergebnisse mit dem rekombinanten Antikörper Sutimlimab sind aber vielversprechend.
28.07.2021, 22:00 Uhr
config_id: user_is_logged_out_and_article_is_DAZ_reg
Jetzt einloggen und weiterlesen!
Sie haben noch keinen DAViD-Login?
Hier registrieren und diesen Artikel lesen.
(Bitte beachten Sie, die Zugangsdaten von DAZ.online sind nicht mehr gültig. Bitte registrieren Sie sich einmal neu.)
oder
Abonnieren und die DAZ unbegrenzt lesen.
(Bitte beachten Sie, für den Abschluss eines Abos müssen Sie zunächst eine DAViD-Registrierung abschließen, die Zugangsdaten von DAZ.online sind nicht mehr gültig. Bitte registrieren Sie sich einmal neu. Sie werden auf die Registrierungsseite weitergeleitet, sollten Sie nicht eingeloggt sein.)
Anzeige
Error loading data. undefined
Anzeige
Anzeige
Nächster Artikel
"… die Leber zu stärcken …"
Aus der Geschichte pflanzlicher Lebertherapeutika
Einige Pflanzen dienten jahrhundertelang als Lebertherapeutika, wovon auch ihre volkstümlichen Pflanzennamen wie Leberklee, Leberkraut, Leberblümchen, Lebermoos, Leberdistel und Leberraute zeugen. Teils bereichern sie noch heute den offizinellen Arzneischatz, teils sind sie obsolet und werden höchstens volks medizinisch genutzt. Auf einer Veranstaltung der Deutschen Gesellschaft für Geschichte der Pharmazie und der Deutschen Pharmazeutischen Gesellschaft am 8. Dezember in Berlin berich tete darüber die Marburger Pharmaziehistorikerin und Apothekerin PD Dr. Sabine Anagnostou anhand ausgewählter Beispiele."… die Leber zu stärcken …"
Aus der Geschichte pflanzlicher Lebertherapeutika
Einige Pflanzen dienten jahrhundertelang als Lebertherapeutika, wovon auch ihre volkstümlichen Pflanzennamen wie Leberklee, Leberkraut, Leberblümchen, Lebermoos, Leberdistel und Leberraute zeugen. Teils bereichern sie noch heute den offizinellen Arzneischatz, teils sind sie obsolet und werden höchstens volks medizinisch genutzt. Auf einer Veranstaltung der Deutschen Gesellschaft für Geschichte der Pharmazie und der Deutschen Pharmazeutischen Gesellschaft am 8. Dezember in Berlin berich tete darüber die Marburger Pharmaziehistorikerin und Apothekerin PD Dr. Sabine Anagnostou anhand ausgewählter Beispiele.
Anzeige
Deutscher Apotheker Verlag Logo
Service
Rechtliches
Jetzt auch als App für iOS und Android
© 2025 Deutsche Apotheker Zeitung