Anzeige
Anzeige
Pandemie Spezial
Adenovirale Vektorimpfstoffe unter der Lupe
Das Potenzial und die Herausforderungen viraler „Genfähren“
Gesetzlich verordnete Kontaktbeschränkungen, massive Einschränkungen der Bewegungsfreiheit und monatelange Schul- und Kitaschließungen sollen die SARS-CoV-2-Ausbreitung eindämmen und stellen gleichzeitig unsere freiheitlichen Grundrechte, Schulbildung und ökonomische Sicherheit infrage. Solche Maßnahmen wirken jedoch lediglich temporär. Der einzige Weg aus dieser Pandemie und den damit einhergehenden Einschränkungen ist deswegen die Entwicklung und Anwendung effizienter SARS-CoV-2-Impfstoffe. Immer mehr rücken hier auch adenovirale Vektorimpfstoffe in den Fokus. | Von Christof Geldmacher
24.02.2021, 23:00 Uhr

config_id: user_is_logged_out_and_article_is_DAZ_reg
Jetzt einloggen und weiterlesen!
Sie haben noch keinen DAViD-Login?
Hier registrieren und diesen Artikel lesen.
(Bitte beachten Sie, die Zugangsdaten von DAZ.online sind nicht mehr gültig. Bitte registrieren Sie sich einmal neu.)
oder
Abonnieren und die DAZ unbegrenzt lesen.
(Bitte beachten Sie, für den Abschluss eines Abos müssen Sie zunächst eine DAViD-Registrierung abschließen, die Zugangsdaten von DAZ.online sind nicht mehr gültig. Bitte registrieren Sie sich einmal neu. Sie werden auf die Registrierungsseite weitergeleitet, sollten Sie nicht eingeloggt sein.)
Anzeige
Error loading data. undefined
Anzeige
Anzeige
Nächster Artikel
Amazon bringt Blutzucker- und Blutdruckmessgeräte auf den Markt
Der US-Handelskonzern Amazon verstärkt sein Engagement im
Gesundheitsmarkt. Wie der Nachrichtensender CNBC berichtet, hat Amazon
gemeinsam mit dem Medizinprodukte-Hersteller und Beratungsunternehmen Arcadia
Group die neue Gesundheitsmarke „Amazon Choice“ entwickelt. In erster Linie handelt
es sich dabei um den Verkauf von Blutzucker- und Blutdruckmessgeräten. Aber
auch auf den Arzneimittelmarkt haben Amazon und Arcadia bereits ein Auge
geworfen.
Amazon bringt Blutzucker- und Blutdruckmessgeräte auf den Markt
Der US-Handelskonzern Amazon verstärkt sein Engagement im
Gesundheitsmarkt. Wie der Nachrichtensender CNBC berichtet, hat Amazon
gemeinsam mit dem Medizinprodukte-Hersteller und Beratungsunternehmen Arcadia
Group die neue Gesundheitsmarke „Amazon Choice“ entwickelt. In erster Linie handelt
es sich dabei um den Verkauf von Blutzucker- und Blutdruckmessgeräten. Aber
auch auf den Arzneimittelmarkt haben Amazon und Arcadia bereits ein Auge
geworfen.
Anzeige
Deutscher Apotheker Verlag Logo
Service
Rechtliches
Jetzt auch als App für iOS und Android
© 2025 Deutsche Apotheker Zeitung