Gesundheitspolitik

Die Lieblingsapotheke vor Ort

Neue BAH-Anzeigenkampagne in Publikumszeitschriften und auf Online-Portalen

ks | Die Apotheke vor Ort ist für die zunehmend digitale Welt bestens aufgestellt und ist überdies persönlich für die Menschen da. Dies stellt eine neue Anzeigenkampagne des Bundesverbands der Arzneimittel-Hersteller (BAH) heraus.
Foto: BAH

Die Digitalisierung im Gesundheitsbereich und im Handel nimmt Fahrt auf – auch im Markt der Arzneimittel und Medizinprodukte. Aus Sicht des BAH ist dies für die Apotheken vor Ort kein Problem: Sie verbinden persönliche Beratung mit digitaler Convenience. Das unterstreicht die neue Kam­pagne, die diese Woche – zum Tag der Apotheke am 7. Juni – starten soll. Die Motivation des Verbands: Aus Überzeugung will er die Apotheken vor Ort auch in Zeiten des digitalen Umbruchs und damit verbundenen Unsicherheiten unterstützen. Dem BAH ist die menschliche, niedrigschwellige und qualifizierte Arzneimittelversorgung ein besonderes Anliegen – Anzeigenkampagnen für die Apotheken vor Ort initiiert er daher bereits seit dem Jahr 2019.

Insgesamt fünf Motive werden im ersten Kampagnenflight ab Ende Mai in Publikumszeitschriften und auf Online-Portalen geschaltet. Alle Motive zeigen den individuellen Mehrwert der Apotheke vor Ort – „meine Lieblingsapotheke“ – in Zeiten der zunehmenden Digitalisierung im Gesundheitsbereich. Die Bilder stellen die Sicht von Patienten und Patientinnen auf Apotheker und Apothekerinnen dar – hinzu kommt stets ein Claim, der den Mehrwert der persönlichen Beratung auf den Punkt bringt. Zum Beispiel: „Apotheker, die sich für Ihre Bestellung interessierten, interessierten sich auch für Sie“ oder „Meine Lieblingsapotheke ist, wenn man Mensch ist und nicht nur ein Account“. |

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