Arzneimittel und Therapie

Möglichst nicht bei Gastroenteritis und Fieber

BfArM will Risiken Antihistaminika-haltiger Antiemetika bei Kleinkindern minimieren

du | Das BfArM plant Maßnahmen zur Risikominimierung von oralen und rektalen Dimenhydrinat- und Diphenhydramin-haltigen Antiemetika für die Anwendung bei Kindern bis zu drei Jahren. Die Behörde beruft sich dabei unter anderem auf eine Auswertung der UAW-Datenbank. Hier finden sich 39 Meldungen über schwerwiegende Arzneimittelwirkungen dieser Substanzen in der Altersgruppe der 0- bis 3-Jährigen. Fünf Kinder starben.

config_id: user_is_logged_out_and_article_is_DAZ_plus

Jetzt abonnieren und weiterlesen!

Sie haben noch kein Abo?

Abonnieren und die DAZ unbegrenzt lesen.

(Bitte beachten Sie, für den Abschluss eines Abos müssen Sie zunächst eine DAViD-Registrierung abschließen. Die Zugangsdaten von DAZ.online sind nicht mehr gültig. Sie werden auf die Registrierungsseite weitergeleitet, sollten Sie nicht eingeloggt sein.)

oder

Sie registrieren sich bei DAViD und schalten anschließend Ihr bestehendes Abonnement für die Website frei.

config_id: user_is_logged_in_and_article_is_DAZ_plus

Jetzt abonnieren und weiterlesen!

Abonnieren und die DAZ unbegrenzt lesen.

(Bitte beachten Sie, für den Abschluss eines Abos müssen Sie zunächst eine DAViD-Registrierung abschließen - Sie werden auf die Registrierungsseite weitergeleitet, sollten Sie nicht eingeloggt sein.)

config_id: user_is_logged_out_and_article_is_DAZ_reg

Jetzt einloggen und weiterlesen!

oder

Abonnieren und die DAZ unbegrenzt lesen.

(Bitte beachten Sie, für den Abschluss eines Abos müssen Sie zunächst eine DAViD-Registrierung abschließen, die Zugangsdaten von DAZ.online sind nicht mehr gültig. Bitte registrieren Sie sich einmal neu. Sie werden auf die Registrierungsseite weitergeleitet, sollten Sie nicht eingeloggt sein.)