Kohl Medical AG

Neue Struktur bei Kohl

Merzig - 06.10.2009, 11:26 Uhr


Zum 30-jährigen Geburtstag der kohlpharma am 3. Oktober 2009 setzen die zur Kohl-Gruppe gehörenden Unternehmen kohlpharma, MTK-Pharma, 7x4 Pharma und Avie zukünftig auf eine integrierte Vertriebsstruktur. Avie-Geschäftsführer Dr. Thomas Kerckhoff verließ das Unternehmen zum 30. September 2009 auf eigenen Wunsch.Wie das Unternehmen in einer Presseinfo mitteilt, sollen

„Nach dem Grundsatz one-face-to-the-customer bedienen wir den Wunsch der Apothekerinnen und Apotheker nach einem festen Ansprechpartner für alle Fragen“, so Jörg Geller, Mitglied des Vorstandes und zuständig für den Gesamtvertrieb der Gruppe sowie Business Development und Marketing von kohlpharma, MTK-Pharma und 7x4 Pharma.  
Die Qualitätssicherung und Qualitätskontrolle wird künftig vom Justiziar Thilo Bauroth verantwortet. Gabriele Nilsson konzentriert sich auf die stark veränderten Beschaffungsmärkte in Europa und gibt die Produktion/Kennzeichnung an Horst D. Horenburg ab. Horenburg verantwortete zuvor u.a. den Außendienst der kohlpharma, MTK-Pharma. Alle weiteren Verantwortlichkeiten bleiben unverändert.
Der kaufmännische Geschäftsführer der Apothekensystemkooperation Avie, Dr. Thomas Kerckhoff, verließ das Unternehmen zum 30. September 2009 auf eigenen Wunsch. Kerckhoff hatte seit der 100%igen Übernahme durch die Kohl Medical AG das Geschäft maßgeblich vorangetrieben und die Avie neu aufgestellt, so die Presseinfo.
Kerckhoff’s Arbeit habe u. a. den Grundstein für die heutige Positionierung und das künftige Wachstum von Avie im Markt der Apothekenkooperationen gelegt, so Edwin Kohl, Gründer und Inhaber der kohl-Gruppe. Dr. Kerckhoff will sich nun dem Aufbau einer eigenen Beratungsgesellschaft widmen.
Die Geschäftsführung der Avie GmbH verbleibt in den Händen von Edwin Kohl und Rainer Walter Schell.


kohlpharma/Peter Ditzel