- DAZ.online
- News
- Apotheke
- Neuer Name, neue PZN - ...
Aus Wobenzym® plus wird Wobenzym®. Laut Pressemitteilung des pharmazeutischen Unternehmers Mucos Pharma GmbH & Co KG ändert sich zum 01.01.2018 das äußere Erscheinungsbild vom ehemaligen Wobenzym® plus, das in Zukunft nur noch Wobenzym® heißen wird. Die Zusammensetzung des Enzympräparates bleibt unverändert.
Grund für die Namensänderung sei der Abschluss des Nachzulassungsverfahrens beim Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM). Darin wurde vorgegeben, die Namensänderung in Wobenzym® ohne das Suffix „plus“ umzusetzen – was zum Beginn des neuen Jahres geschieht.
„Optimierung der Verpackung“
Laut pharmazeutischem Unternehmer wurde dies auch zum Anlass genommen die Verpackung zu optimieren, sodass folgende Indikationen in Zukunft direkt auf der Vorderseite der Verpackung zu lesen sind: „unterstützende Enzymtherapie bei schmerzhafter und aktivierter Arthrose, verletzungsbedingte Schmerzen und oberflächliche Venenentzündungen“. Weitere Anwendungsgebiete werden auf der Rückseite aufgeführt.
In diesem Zuge ändern sich die Pharmazentralnummern (PZN) für alle Packungsgrößen: Wobenzym 100 Tbl. 13751831, Wobenzym 200 Tbl. 13751848, Wobenzym 360 Tbl. 13751854, Wobenzym 800 Tbl. 13751860.
Wobenzym® plus wird dann zum 01.02.2018 als „außer Vertrieb“ gemeldet. Eine Retourenregelung ist nicht vorgesehen, weil die bisherigen Packungen weiterhin verkehrsfähig bleiben und abverkauft werden können.
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.