Teilen Sie Ihre WM-Momente 2018 mit uns

So verbringen Apotheken die Fußball-WM

Stuttgart - 27.06.2018, 14:40 Uhr

Das Team der Alheimer Apotheke „leidet“ am WM-Fieber. Kennen Sie ein Mittel dagegen? (Foto:Christian Hangen / privat)

Das Team der Alheimer Apotheke „leidet“ am WM-Fieber. Kennen Sie ein Mittel dagegen? (Foto:Christian Hangen / privat)


Eine alte Scheune voller Bierbänke. Darin eine Wand, die von einer großen Leinwand eingenommen wird. So verbringt Apotheker und Fußballfan Christian Hangen alle Deutschlandspiele der Weltmeisterschaft 2018 mit 30 bis 40 Freunden und Bekannten. Insgesamt besitzt Hangen drei Apotheken: Alle dürfen heute früher Schluss machen, um das Deutschlandspiel um 16 Uhr anzuschauen. Wie verbringen Sie heute die WM? Teilen Sie Ihre WM-Erlebnisse hier oder auf Facebook mit DAZ.online!

Nur die Deutschlandspiele der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 verbringt Apotheker Christian Hangen in seiner alten Scheune voller Bierbänke mit 30 bis 40 Freunden. In seiner Apotheke in Alheim läuft aber auch für alle anderen Spiele immer ein Bildschirm im Hintergrund, auf dem sich – jeder der möchte – kurz über den aktuellen Spielstand informieren kann.

Apothekeninhaber Christian Hangen ist heute im Deutschlandtrikot zur Arbeit erschienen. (DAZ.online-Chefredakteurin Julia Borsch übrigens auch.) Jeder Mitarbeiter in den drei Apotheken von Hangen darf aber natürlich anziehen was er möchte. Genauso war es jedem Apothekenteam – ob in Alheim, Niederaula oder Eschwege – freigestellt, wie Sie den heutigen WM-Tag verbringen möchten: Die Mehrheit hat entschieden, und so dürfen auch die Teams der beiden Filialapotheken der Sonnen-Apotheke aus Niederaula und der Schloss-Apotheke aus Eschwege heute um 15:30 Uhr ins WM-Fieber starten.

In der Alheimer Apotheke, in der Hangen arbeitet, beginnt der Feierabend heute sogar schon um 12:30 Uhr. (Quelle: Screenshot

Regulär hat die Apotheke in Alheim von 12:30 Uhr bis 14:30 Uhr über den Mittag geschlossen – dann würde also ohnehin kein Kunde kommen. Gleichzeitig hätten manche Apothekenkunden laut Hangen sich ohnehin noch nicht daran gewöhnt, dass die Apotheke schon lange auch mittwochnachmittags geöffnet ist, sodass er nicht mit allzu vielen enttäuschten Gesichtern heute Nachmittag vor der Apotheke rechnet. 

Erst die Arbeit dann das Vergnügen

Auf die veränderten Öffnungszeiten hingewiesen haben alle drei Apotheken ihre Kunden via Facebook und über einen Aushang an der Tür. Die Teams aus der Sonnen-Apotheke in Niederaula und der Schloss-Apotheke in Eschwege sind heute aber noch ein bisschen länger im Dienst, weil sie sich zuvor um die Heimversorgung kümmern müssen. Wenn dann um 15:30 Uhr alle versorgt sind, darf auch dort die Fußball-WM geschaut werden.

Laut Hangen werden die Mitarbeiter wohl bei sich zu Hause das Spiel anschauen. Wer möchte, hätte die WM aber auch mit ihm vor der großen Leinwand in seiner Scheune verbringen dürfen. Jedoch brauche man circa 45 Minuten, um die jeweiligen Filialapotheken zu erreichen – dann hätte das Deutschlandspiel um 16 Uhr schon begonnen.

Bei uns, im Deutschen Apotheker Verlag, endet die Kernarbeitszeit heute übrigens auch ausnahmsweise schon um 15 Uhr. Wie ist es bei Ihnen? Posten Sie uns Ihre Fotos auf Facebook oder teilen Sie Ihre Erlebnisse in den Kommentarfunktionen mit uns.


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.