Digitale Kommunikation

„Apotheken Fachkreis“ führt Marketing-Portal ein

München - 05.04.2019, 16:15 Uhr

Der von Aliud betriebene „Apotheken Fachkreis“ führt ein neues Marketing-Portal für Apotheker ein. (Screenshot: apotheken-fachkreis.de)

Der von Aliud betriebene „Apotheken Fachkreis“ führt ein neues Marketing-Portal für Apotheker ein. (Screenshot: apotheken-fachkreis.de)


Die Initiative „Apotheken Fachkreis“ des Arzneimittelunternehmens Aliud Pharma bringt ein webbasiertes Marketing-Portal auf den Markt, mit dem Apotheken ihre digitalen Kanäle „schnell und einfach“ mit Inhalten befüllen können sollen.

Wie das Unternehmen in einer Presserklärung mitteilt, besteht das Portal aus drei Teilen: Mit dem Bereich Online-Kommunikation könnten Apotheken ihre Expertise über ihre Website, Social-Media-Kanäle, den Apotheken-Newsletter und Google-Anzeigen sichtbar machen. Das Portal unterstütze auch beim Auf- und Ausbau des Onlineauftritts. Mit dem Paket Kommunikation in der Offizin buche der Apotheker eine App zur Unterstützung der Kundenberatung.

Wer seine Digitalkenntnisse vertiefen möchte, könne dies den Angaben zufolge über den Bereich Apotheken Fachkreis Workshop tun. In dieser Fortbildung würden Digital-Experten den Teilnehmern zeigen, wie sie durch Spezialisierung und digitale Kommunikation mit Website, Social Media und Co. Kundenbeziehungen aufbauen und sich vom Wettbewerb abheben können.

„Es gibt so viele Kanäle, die oft gleichzeitig mit denselben Informationen bestückt werden müssen. Unser Ziel war es, die einzelnen Arbeitsschritte in einem Portal zusammen zu bringen und Apothekern die digitale Kommunikation möglichst einfach zu machen“, erklärt Aliud-Geschäftsführerin Ingrid Blumenthal den Zweck des neuen Angebotes.

Der Apotheken Fachkreis ist eine Initiative, die 2013 von Aliud Pharma mit Apothekern gegründet wurde und sich nach eigenen Angaben der „Entwicklung und Umsetzung von innovativen, dialogorientierten Marketing-Maßnahmen für die Offizin“ widmet.


Thorsten Schüller, Autor DAZ.online
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


Das könnte Sie auch interessieren

Mit digitalem Apothekenmarketing und einem einheitlichen Markenauftritt aus der Masse herausstechen

Auch online muss der Kunde in den Mittelpunkt

Die Apotheke und ihre „phygitale“ Zukunft

Offizin und Online smart verbinden

Wie die Apotheke digital und interaktiv kommunizieren kann

Mit digitalen Werkzeugen punkten

Mindset und Praxisbeispiele bei der ersten #socialpharmacy in Köln

Digitalisierung – von Apothekern für Apotheker

Vervum bietet digitales Marketing in der Pharmazie

Das Internet wird immer wichtiger

Noweda startet neue Kampagne für die Vor-Ort-Apotheken

Lass das Licht an, Karl!

Internet verändert Apotheken-Patient -Beziehung

Gesundheits-Boom im Web: Erotikseiten abgehängt

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.