Anzeige
Anzeige
Kooperation mit Start-up
Zuzahlungsprüfung in Echtzeit nun auch bei der SBK
Das Dresdner Start-up Scanacs hat eine Plattform entwickelt,
die einen digitalen Austausch zwischen Apotheken und Krankenkassen und somit
eine Zuzahlungsprüfung in Echtzeit ermöglicht. Mit der Siemens-Betriebskrankenkasse
SBK arbeitet nun eine weitere Kasse mit dem Unternehmen zusammen und bietet
diesen Service an. In naher Zukunft sollen noch weitere Anwendungen dazukommen
und so zum Beispiel Prüfprozesse immens verkürzt werden.
Stuttgart – 16.04.2019, 12:15 Uhr

Anzeige
Error loading data. undefined
Anzeige
Anzeige
Nächster Artikel
Empfehlungsmarketing in der Apotheke
Kundenzufriedenheit, Kundenloyalität und natürlich die Bereitschaft zur Weiterempfehlung sind wichtige Kriterien für den wirtschaftlichen Erfolg einer Apotheke. Der „Net Promoter Score“ (NPS) ist ein einfach zu bestimmender, aussagekräftiger Wert dafür. Er basiert auf der einfachen Frage: „Wie wahrscheinlich ist es, dass der Kunde unsere Apotheke einem Freund oder Kollegen weiterempfiehlt?“ Je größer die Wahrscheinlichkeit, desto höher der NPS. Wie gelingt es dem Apotheker, eine hohe Weiterempfehlungsrate zu erreichen?
Empfehlungsmarketing in der Apotheke
Kundenzufriedenheit, Kundenloyalität und natürlich die Bereitschaft zur Weiterempfehlung sind wichtige Kriterien für den wirtschaftlichen Erfolg einer Apotheke. Der „Net Promoter Score“ (NPS) ist ein einfach zu bestimmender, aussagekräftiger Wert dafür. Er basiert auf der einfachen Frage: „Wie wahrscheinlich ist es, dass der Kunde unsere Apotheke einem Freund oder Kollegen weiterempfiehlt?“ Je größer die Wahrscheinlichkeit, desto höher der NPS. Wie gelingt es dem Apotheker, eine hohe Weiterempfehlungsrate zu erreichen?
Anzeige
Deutscher Apotheker Verlag Logo
Service
Rechtliches
Jetzt auch als App für iOS und Android
© 2025 Deutsche Apotheker Zeitung