- DAZ.online
- News
- Wirtschaft
- Kundenbeschwerden mehren ...
Ausgebliebene Lieferungen, kein Kontakt
Kundenbeschwerden mehren sich – Was ist los bei DocMorris?
Der Versandhändler DocMorris genießt bei seinen Kunden normalerweise einen guten Ruf: In vielen Bewertungsportalen hat der EU-Versender gute bis sehr gute Durchschnittswerte bei den Kundenbewertungen. In den vergangenen anderthalb Wochen hat sich das Blatt aber gewendet: Zahlreiche Kunden berichten von ausbleibenden Lieferungen, Verzögerungen, schlechter Erreichbarkeit und schlechtem Service. Das Unternehmen selbst will sich dazu nicht äußern.
Eigenen Angaben zufolge verschickt DocMorris bis zu 25.000 Arzneimittel-Pakete am Tag. 2017 gab es demnach rund 1,8 Millionen aktive Kunden bei dem EU-Versender. Dass bei einem Logistik-Unternehmen einer solchen Größe Fehler und Probleme vorkommen, ist nicht auszuschließen. In den vergangenen anderthalb Wochen haben sich diese Probleme allem Anschein nach allerdings deutlich gehäuft – wenn man den Einträgen in den einschlägigen Kundenbewertungsportalen und den Kundenbeschwerden in den sozialen Netzwerken Glauben schenkt.
Eigentlich genießt DocMorris gerade in den Bewertungsportalen wie „trustedshops.de“, „Apomio“ oder „Medizinfuchs“ bei seinen Kunden einen guten Ruf: In der Regel können die Kunden ihre Zufriedenheit auf einer Skala von eins bis fünf bewerten – bei „Medizinfuchs“ liegt DocMorris mit einer Durchschnittsnote von 4,5 deutlich im positiven Bewertungsbereich. Bei „Trustedshops“ liegen alleine aus dem vergangenen Jahr mehr als 18.000 Rezensionen vor, hier wird DocMorris durchschnittlich sogar mit einer 4,8 bewertet.
Apomio: Seit dem 20. April fast nur noch negative Bewertungen
Die Bewertungen in solchen Portalen laufen alle ähnlich ab: Die Kunden haben die Möglichkeit, eine Punktezahl zu vergeben und können – wenn gewünscht – noch Kommentare zu ihrer Bewertung schreiben. Bei dem auf Arzneimittelpreise spezialisierten Vergleichsportal „Apomio“ liegt der EU-Versender zwar nur bei einer 3,3 – bis tief in den März hin gab es aber auch hier regelmäßig positive Bewertungen, beziehungsweise Lob für „schnelle Lieferungen“ und „gute Preise“.
Dieses Blatt hat sich nun aber gewendet. Insbesondere auf Apomio hat es nach dem 20. April nur noch sehr vereinzelt positive Anmerkungen gegeben. Die Kunden schreiben, dass DocMorris „zurzeit eine Katastrophe“ sei, dass auf Nachfragen keine Reaktionen kämen, dass „lebensnotwendige Medikamente“ schlichtweg nicht ausgeliefert würden, dass DocMorris das Schicksal seiner Kunden „egal“ sei und dass man sowohl in der Hotline als auch via Mail niemanden erreiche. Immer wieder heißt es dort auch, dass im Kundenkonto der Status angezeigt werde, dass sich der Auftrag in „pharmazeutischer Prüfung“ befinde – teils bis zu elf Tage lang.
Bei „Trustedshops“ gibt es weiterhin viele positive Rezensionen, aber auch hier werden lange Lieferzeiten von bis zu zwölf Tagen, ausgebliebene Lieferungen und ausgebliebene Antworten beschrieben. Die wohl schlechtesten Bewertungen erhält DocMorris derzeit auf „Trustpilot“: Zwar lagen dort derzeit (Stand: 30. April 2019, 15:10 Uhr) nur insgesamt 101 Bewertungen vor. 82 Prozent davon waren allerdings ungenügend. Auch hier beschweren sich Kunden, dass sich ihre Bestellungen tagelang in „pharmazeutischer Prüfung“ befinden und etwaige Nachfragen teils unbeantwortet blieben.
27 Kommentare
DocMorris
von Peter am 03.02.2020 um 16:24 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten
docmorris
von Fiebig am 15.01.2020 um 15:11 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten
Zuverlässigkeit von DocMorris
von Waldi am 20.12.2019 um 10:57 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten
Zufriedenheit mit der Versandapotheke Doc Morris
von Pabst Jutta am 10.12.2019 um 19:08 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten
Hypnorex retard (Lithium)
von derlampenmann am 27.11.2019 um 9:46 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten
Warten schon seit 1woche auf unsere Medikamente
von Klingberg Petra undHelmut am 04.11.2019 um 17:21 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten
Kunden Service
von Jürgen Libuda am 04.11.2019 um 11:36 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 1 Antwort
AW: Versender
von Hans-Peter m am 05.11.2019 um 11:15 Uhr
Finger weg von DocMorris...null Reaktion auf Emails
von Clarissa am 29.10.2019 um 18:23 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 1 Antwort
AW: Finger weg von DocMorris...null Reaktion
von Clarissa am 29.10.2019 um 18:29 Uhr
Nie weider Doc Morris
von Heiko Reinecke am 30.07.2019 um 12:00 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 1 Antwort
AW: Nie weider Doc Morris
von jürgen meyrose am 22.10.2019 um 23:25 Uhr
Abgebucht aber keine Lieferung
von Ewald Kaufmann am 12.07.2019 um 11:45 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten
Service bei DocMorris mangelhaft
von Peter Schenk am 18.06.2019 um 17:49 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten
Lieferzeiten bei DocMorrid
von OMA am 05.06.2019 um 13:54 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 1 Antwort
AW: Beschwerdemanagement
von jürgen meyrose am 22.10.2019 um 23:27 Uhr
Keine Lieferung und keine Antwort auf Emails
von Anke Jäger am 29.05.2019 um 19:04 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten
DocMorris
von rocketman am 23.05.2019 um 20:10 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten
DocMorris meldet sich nicht
von Joachim Meinert am 23.05.2019 um 13:10 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten
Docmorris
von Dittrich am 02.05.2019 um 21:28 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten
Kundenbewertung
von Annegret Scherer am 02.05.2019 um 14:59 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten
Kundenbewertung;Statement z.Antwort
von Annegret Scherer am 02.05.2019 um 7:54 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten
Schon länger.
von Werner Weiler am 01.05.2019 um 21:40 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten
Keine Rp. Lieferung von Singulaer
von Nadel-Aal am 01.05.2019 um 15:34 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten
Kundenbewertung
von Scherer,Annegret am 01.05.2019 um 12:39 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 2 Antworten
AW: Kundenbewertung
von 3317890 am 01.05.2019 um 14:28 Uhr
AW: Kundenbewertung
von Pharmi am 02.05.2019 um 0:23 Uhr
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.