- DAZ.online
- News
- Apotheke
- Die Marke „Lauer-...
Neuer Markenauftritt als „CGM Lauer“
Die Marke „Lauer-Fischer“ ist Geschichte
Das Apothekensoftwarehaus Lauer-Fischer gehört bereits seit acht Jahren zur CompuGroup Medical (CGM). Doch nun ist Lauer-Fischer als Marke Geschichte. Wie das Unternehmen am heutigen Montag mitteilt, ändert Lauer-Fischer seinen Markenauftritt und fungiert künftig unter „CGM Lauer“.
Seit 1995 gibt es das Vertriebslogo „Lauer-Fischer", unter dem unter anderem die „Große Deutsche Spezialitäten-Taxe, Lauer-Taxe“ vermarktet wurde. 2002 erfolgte eine Umfirmierung in „Lauer-Fischer GmbH“. Ab 1998 gehörte Lauer-Fischer dann zur ARZ Haan Unternehmensgruppe und lieferte nunmehr Komplettsysteme für Apotheken.
2011 wurde Lauer-Fischer dann Teil der CompuGroup Medical (CGM), einem weltweit tätigen Unternehmen, das vor allem für seine Arzt-Software bekannt ist. Und jetzt ist die Marke „Lauer-Fischer“ Geschichte, denn zum 12. August 2019 ändert Lauer-Fischer seinen Markenauftritt in „CGM Lauer“. Das teilt das Unternehmen in einer Pressemitteilung mit.
Zu den Hintergründen heißt es nur, Lauer-Fischer profitiere von der starken Marktposition des Konzerns CGM und seiner Rolle als Wegbereiter für E-Health-Lösungen – CGM bietet beispielsweise auch Hardware für die Anbindung an die Telematik-Infrastruktur für Apotheken und Arztpraxen an. Um die gemeinsame Initiative sichtbar zu machen, habe sich das Unternehmen entschieden, künftig im Markt als „CGM Lauer“ aufzutreten.
Michael Maug, Geschäftsführer der Lauer-Fischer GmbH wird zitiert, man sei überzeugt, dass E-Health-Technologien
die Bedeutung der Apotheke vor Ort und des Apothekers als Caregiver im
Gesundheitssystem weiter steigern und damit entscheidend zu einer
Verbesserung der Arzneimittel-Therapiesicherheit beitragen werden.
1 Kommentar
Die Marke "Lauer-Fischer" ist Geschichte...
von Christian Wagner am 13.08.2019 um 8:32 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.