Zum Ende des Jahres

Stephan Just verlässt Easy-Vorstand vorzeitig

Stuttgart - 05.11.2019, 15:00 Uhr

Easy-Vorstand Stephan Just legt zum Ende des Jahres sein Amt nieder. (c / Foto: Easy-Apotheke)

Easy-Vorstand Stephan Just legt zum Ende des Jahres sein Amt nieder. (c / Foto: Easy-Apotheke)


Stephan Just, einer der beiden Vorstände der Easy-Apotheke (Holding) AG, legt zum Ende des Jahres sein Amt nieder. Das teilte die Apothekenkooperation am gestrigen Montag mit. Grund für den Ausstieg sind demnach unterschiedliche Auffassungen über die weitere Strategie des Unternehmens. Just war seit 2012 Vorstand bei Easy-Apotheke.

Der Aufsichtsrat der Easy-Apotheke (Holding) AG und Vorstand Stephan Just haben sich aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die weitere Strategie des Unternehmens einvernehmlich darauf verständigt, dass Herr Just sein Amt vorzeitig niederlegt – sein Vertrag lief bis 2022. Das geht aus einer Mitteilung des Unternehmens hervor. Zum 31. Dezember 2019 soll Just als Vorstand des Unternehmens ausscheiden. Allerdings soll er der Gesellschaft für ein weiteres Jahr als Berater zur Verfügung stehen. Weiter heißt es in der Mitteilung: Aufsichtsrat und Vorstand danken Herrn Just für seine erfolgreich geleistete Tätigkeit, insbesondere für die wertvolle Aufbauarbeit des Unternehmens Easy-Apotheke.

Mehr zum Thema

Just war 2012 gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Lars Horstmann, der vorerst einziger Vorstand bleibt, von Pharmagroßhändler Noweda zum Apothekendiscounter gekommen. Medienberichten zufolge soll nun das Management neu strukturiert werden: Man will offenbar die Expansionsabteilung stärken und sich vom Bereich Finanzen trennen.


jb / DAZ.online
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.