Anzeige
Anzeige
Sonderverordnung
Italien fixiert Maskenpreise bei 50 Cent
Die sehr strikten Einschränkungen des öffentlichen Lebens in Italien sollen in den kommenden Wochen Schritt für Schritt zurückgefahren werden. Die Regierung geht davon aus, dass die Nachfrage nach Atemschutzmasken mit der Zunahme von sozialen Kontakten stark steigt. Weil man schon jetzt deutlich steigende Preise beobachtet, wurde nun per Sonderdekret ein maximaler Abgabepreis von 50 Cent festgelegt, der in Apotheken und anderen Verkaufsstellen einzuhalten ist.
Berlin – 28.04.2020, 12:00 Uhr
![In Italiens Apotheken gilt ab sofort ein Maximalpreis von 50 Cent auf alle Atemschutzmasken. (m / Foto: imago images / ZUMA)](https://c02.purpledshub.com/uploads/sites/86/2024/10/Italien_Maske_Apotheke_Imago-5158x2900-2560x1439-1.jpg)
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Italien trauert um tote Ärzte, Pfleger und Apotheker
Italien kämpft seit Wochen mit den Auswirkungen des Coronavirus. Nach wie vor ist insbesondere der Norden des Landes betroffen, derzeit sterben jeden Tag immer noch mehrere hundert Menschen an COVID-19 – obwohl die Zahl der Neuinfektionen zuletzt stark abgenommen hat. Immer häufiger wird auch von verstorbenen Ärzten und Krankenpflegern berichtet. Inzwischen sind auch acht Apotheker an dem Virus verstorben. In den Medien wird nun an die Verstorbenen erinnert.
Anzeige
Deutscher Apotheker Verlag Logo
Service
Rechtliches
Jetzt auch als App für iOS und Android
© 2025 Deutsche Apotheker Zeitung