Anzeige
Anzeige
Auch in der EU
Wegen NDMA: Endgültiges Aus für Ranitidin?
Ranitidin soll in der EU vorerst nicht mehr vermarktet werden, das hat die europäische Arzneimittelbehörde EMA vergangenen Donnerstag bekannt gegeben. In den USA hatte die Arzneimittelbehörde FDA schon am 1. April zur Marktrücknahme aufgefordert, weil die Menge an der Nitrosaminverunreinigung NDMA in Ranitidin mit der Lagerdauer und Temperatur steige. Die EMA äußert zudem Bedenken zur Bildung von NDMA aus Ranitidin im Körper.
Stuttgart – 04.05.2020, 10:15 Uhr

Anzeige
Error loading data. undefined
Anzeige
Anzeige
Nächster Artikel
Empfehlungsmarketing in der Apotheke
Kundenzufriedenheit, Kundenloyalität und natürlich die Bereitschaft zur Weiterempfehlung sind wichtige Kriterien für den wirtschaftlichen Erfolg einer Apotheke. Der „Net Promoter Score“ (NPS) ist ein einfach zu bestimmender, aussagekräftiger Wert dafür. Er basiert auf der einfachen Frage: „Wie wahrscheinlich ist es, dass der Kunde unsere Apotheke einem Freund oder Kollegen weiterempfiehlt?“ Je größer die Wahrscheinlichkeit, desto höher der NPS. Wie gelingt es dem Apotheker, eine hohe Weiterempfehlungsrate zu erreichen?
Empfehlungsmarketing in der Apotheke
Kundenzufriedenheit, Kundenloyalität und natürlich die Bereitschaft zur Weiterempfehlung sind wichtige Kriterien für den wirtschaftlichen Erfolg einer Apotheke. Der „Net Promoter Score“ (NPS) ist ein einfach zu bestimmender, aussagekräftiger Wert dafür. Er basiert auf der einfachen Frage: „Wie wahrscheinlich ist es, dass der Kunde unsere Apotheke einem Freund oder Kollegen weiterempfiehlt?“ Je größer die Wahrscheinlichkeit, desto höher der NPS. Wie gelingt es dem Apotheker, eine hohe Weiterempfehlungsrate zu erreichen?
Anzeige
Deutscher Apotheker Verlag Logo
Service
Rechtliches
Jetzt auch als App für iOS und Android
© 2025 Deutsche Apotheker Zeitung