Die gute Nachricht des Tages

Menssana verschenkt 50.000 OP-Masken an Apotheken

Berlin - 10.06.2020, 07:00 Uhr

Der baden-württembergische OTC-Anbieter Menssana hat seinen Partnerapotheken Pakete geschickt, in denen unter anderem Masken an die Apotheken verschenkt wurden. (Foto: Menssana)

Der baden-württembergische OTC-Anbieter Menssana hat seinen Partnerapotheken Pakete geschickt, in denen unter anderem Masken an die Apotheken verschenkt wurden. (Foto: Menssana)


Der baden-württembergische OTC-Hersteller Menssana verschenkt 50.000 Masken an Apotheken. In einer weiteren Aktion wurden rund 7.500 Masken an Arztpraxen gespendet.

Einer Mitteilung des Unternehmens zufolge hat das Team der Menssana in den vergangenen Tagen hunderte Pakete gepackt und diese an die Partnerapotheken des Unternehmens verschickt.

„Wir möchten Danke sagen für Ihren unermüdlichen Einsatz in der Apotheke. Damit wir alle zusammen gestärkt diese Zeit durchstehen, möchten wir Sie unterstützen.“ Dieses Dankeschön versendete die Menssana AG mit jeweils 50 Masken und Produkten zur Immunstärkung an ihre Partnerapotheken. „Wir haben rund 1.000 Pakete verschickt“, so eine Mitarbeiterin des Forchtenberger Unternehmens gegenüber DAZ.online. Die Idee auch „etwas für die zu tun, die an vorderster Front stehen“, entstand aus der Notwendigkeit, Masken für das eigene Team zu organisieren. 

Die Inhalte der Pakete sollten die Apothekenmitarbeiter dabei unterstützen gesund zu bleiben und sich nachhaltig zu schützen. Die Aktion kam gut an und überraschte viele Apothekenmitarbeiter, heißt es aus dem Unternehmen. Daher wurden eine Woche später nochmals Päckchen geschnürt: Diesmal rund 150 Pakete für Arztpraxen in Deutschland, ebenfalls mit je 50 Atemschutzmasken und Gesundheitsprodukten der Firma.


Mareike Spielhofen, Autorin, DAZ.online
daz-online@deutscher-apotheker-verlag.de


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.