Verstärkung für Drosten

Frankfurter Virologin neu bei Podcast „Coronavirus-Update“ dabei

Berlin - 28.08.2020, 07:00 Uhr

Die Frankfurter Virologin Professor Sandra Ciesek wird künftig im Wechsel mit ihrem Berliner Kollegen Professor Christian Drosten im NDR-Podcast „Coronavirus-Update" zu hören sein. (s / Foto: imago images / rheinmainfoto)

Die Frankfurter Virologin Professor Sandra Ciesek wird künftig im Wechsel mit ihrem Berliner Kollegen Professor Christian Drosten im NDR-Podcast „Coronavirus-Update" zu hören sein. (s / Foto: imago images / rheinmainfoto)


Die Frankfurter Virologin Professor Sandra Ciesek wird regelmäßiger Gesprächsgast des preisgekrönten NDR-Podcast „Coronavirus-Update“. Das teilte der Norddeutsche Rundfunk am Donnerstag mit.

Professor Sandra Ciesek aus Frankfurt am Main und der Berliner Virologe Professor Christian Drosten, der am kommenden Dienstag aus der Sommerpause zurückkehrt, wechseln sich künftig im Gespräch mit NDR-Info-Wissenschaftsredakteurin Korinna Hennig wochenweise ab. Wie der NDR informiert, wird Ciesek regelmäßiger Gast des Podcasts „Coronavirus-Update“.

Mehr zum Thema

Die Virologin und Internistin Ciesek arbeitet an Medikamenten gegen COVID-19: „Da ich mehrere Jahre als Internistin gearbeitet habe, kenne ich auch die praktischen Fragen der klinischen Patientenversorgung. Ich freue mich darauf, eine Brücke zwischen diesen beiden Fachgebieten zu schlagen und so für die Hörer einen Beitrag zum besseren Verständnis rund um Sars-CoV-2 zu leisten.“ Am 8. September wird die Professorin für Medizinische Virologie der Frankfurter Goethe-Universität erstmals im Podcast von NDR Info zu hören sein.

Das „Coronavirus-Update“, das es seit Ende Februar gibt, war im Juni in die Sommerpause gegangen. Der erfolgreiche Podcast wurde mit dem Grimme Online Award und dem Preis der Bundespressekonferenz ausgezeichnet. „Mehr als 60 Millionen Abrufe des Coronavirus-Update zeigen, dass die Hörerinnen und Hörer die differenzierten und ausführlichen Informationen im Podcast sehr schätzen. Wir freuen uns, dass wir dieses besondere Format nach der Sommerpause fortsetzen und weiterentwickeln können“, sagte laut Mitteilung Norbert Grundei, der Leiter des Audio-Labs Think Radio, das den Podcast entwickelt hat.


Diesen Artikel teilen:


Das könnte Sie auch interessieren

Die Forschung zur neuen Virusvariante läuft auf Hochtouren

Wie geht es weiter mit Omikron?

EU-Kommissar: Zwangslizenzen in Pandemie legitimes Mittel

Die Corona-News des Tages

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.