Anzeige
Anzeige
Nach AvP-Pleite
ApoFakt-Software geht an Noventi
Der Apothekendienstleister Noventi hat die Lizenzrechte für ApoFakt in Deutschland übernommen. Das Unternehmen aus München bietet eine Spezialsoftware für die Taxierung in der Krankenhausapotheke an. Sie ist in Zukunft Teil des Noventi-Abrechnungsangebots.
Stuttgart – 24.11.2020, 14:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nächster Artikel
Wechsel im Noweda-Vorstand
Cornelia Rolf löst Joachim Wörtz im Vorstand ab. Der Diplom-Ökonom scheidet altersbedingt zum Jahreswechsel aus dem Vorstand der Essener Apothekergenossenschaft eG Noweda aus. Seine Nachfolgerin Rolf ist seit letztem Jahr Mitglied der Geschäftsleitung und für die Finanzen zuständig.
Noventi will Apotheken alle AvP-Forderungen abkaufen
Es ist ein außergewöhnlicher und beispielloser Vorgang: Noventi will nach Informationen von DAZ.online allen Apotheken, die von der AvP-Insolvenz betroffen sind, sämtliche Forderungen gegen das ehemalige Rechenzentrum abkaufen. Damit könnte sich der Apothekendienstleister zum größten Gläubiger im seit gestern eröffneten Insolvenzverfahren der AvP Deutschland GmbH machen. Aktuell soll der Noventi-Außendienst in Apotheken mit entsprechenden Angeboten werben.
Das AvP-Insolvenzverfahren ist eröffnet
Wie erbeten und erwartet hat das Amtsgericht Düsseldorf am 1. November 2020 das Insolvenzverfahren des Apothekenrechenzentrums AvP Deutschland GmbH eröffnet. Zum Insolvenzverwalter wurde Dr. Jan-Philipp Hoos bestellt, der das Verfahren bereits als vorläufiger Insolvenzverwalter begleitet hat.
Noventi sichert sich das Geschäft mit den Krankenhausapotheken
Eine weitere Übernahme von Geschäftsteilen des insolventen Apothekenrechenzentrums AvP steht fest: In seiner gestrigen Sitzung hat der vorläufige Gläubigerausschuss grünes Licht gegeben, das Dienstleistungsgeschäft mit den Krankenhausapotheken zu verkaufen. Ab November wird Noventi das Segment übernehmen. Zum Kundenkreis gehören unter anderem die Apotheken der Charité Berlin, des LMU Klinikums München sowie des UKE Hamburg. Außerdem wird aus einem internen Schreiben bekannt: Das Insolvenzverfahren bei der AvP Deutschland GmbH soll schon am 1. November 2020 eröffnet werden.
Anzeige
Deutscher Apotheker Verlag Logo
Service
Rechtliches
Jetzt auch als App für iOS und Android
© 2025 Deutsche Apotheker Zeitung