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„Whitepaper“ von Scanacs
Der „Fall AvP“ als Anlass für die Direktabrechnung
Die Apothekenrechenzentren arbeiten seit Jahrzehnten mit demselben Geschäftsmodell. Doch dies könnte sich in den nächsten Jahren ändern. Denn erstens wird das E-Rezept neue technische Rahmenbedingungen schaffen, und zweitens hat die AvP-Insolvenz das Vertrauen in das Konzept erschüttert. Eine Alternative könnte die Direktabrechnung mit der Unterstützung durch einen technischen Dienstleister sein. Dieser Weg wird derzeit besonders von der Firma Scanacs propagiert.
Süsel – 23.03.2021, 14:15 Uhr

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Empfehlungsmarketing in der Apotheke
Kundenzufriedenheit, Kundenloyalität und natürlich die Bereitschaft zur Weiterempfehlung sind wichtige Kriterien für den wirtschaftlichen Erfolg einer Apotheke. Der „Net Promoter Score“ (NPS) ist ein einfach zu bestimmender, aussagekräftiger Wert dafür. Er basiert auf der einfachen Frage: „Wie wahrscheinlich ist es, dass der Kunde unsere Apotheke einem Freund oder Kollegen weiterempfiehlt?“ Je größer die Wahrscheinlichkeit, desto höher der NPS. Wie gelingt es dem Apotheker, eine hohe Weiterempfehlungsrate zu erreichen?
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