Anzeige
Zweiter Impfstoff für die Arztpraxen
Das sind die Bestell-Regeln für Comirnaty plus Vaxzevria
Ab Kalenderwoche 16 wird mit Vaxzevria von AstraZeneca neben Comirnaty von Biontech/Pfizer ein zweiter Impfstoff gegen COVID-19 an die Arztpraxen ausgeliefert. Jetzt informiert der Deutsche Apothekerverband, was die Apotheken bei der Bestellung in der kommenden Woche beachten müssen. Wichtig: Auch für Vaxzevria gibt es jetzt eine PZN.
Berlin – Erstellt am 09.04.2021, 13:30 Uhr

(c / Foto: IMAGO / Beautiful Sports)
Anzeige
Nächster Artikel
Biontech liefert keine Starterpakete für Praxen mehr – und nun?
Wie die Apothekerkammer Nordrhein informiert, wird der Comirnaty-Hersteller Biontech kommende Woche seinem COVID-19-Impfstoff keine Starterpakete für Ärzte mehr beilegen. Die darin enthaltenen Informationen können die Praxen dennoch problemlos online abrufen. Auch an Etiketten für die Impfdokumentation wird es nicht mangeln.
Corona-Impfstoff-Bestellung: BAK legt Arbeitshilfe vor
Aktuell sammeln die Apotheken die Bestellungen der Arztpraxen für COVID-19-Impfstoffe. Bis heute Mittag um 15 Uhr* müssen sie diese an ihren Großhändler übermitteln. Was gilt es dabei zu beachten? Die Bundesapothekerkammer hat dazu nun eine Arbeitshilfe vorgelegt.
Impfstart in den Praxen mit Comirnaty
Die COVID-19-Impfungen in den Hausarztpraxen rücken näher. Nach Ostern soll es losgehen, zunächst in sehr übersichtlichem Umfang. Die Praxen werden die Impfstoffe in den Apotheken bestellen – die erste Bestellung muss bis spätestens 30. März, 12 Uhr, aufgegeben werden. Die ersten Dosen werden nicht etwa von AstraZeneca kommen, sondern von Biontech/Pfizer.
Deutscher Apotheker Verlag Logo
Service
Rechtliches
Jetzt auch als App für iOS und Android
© 2025 Deutsche Apotheker Zeitung